casiemir 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo, ich habe auf einen Rechner einen Medion-Scanner installiert! Auf dem PC befindet sich ein Adminkonto und ein Eingeschränkteskonto Leider öffnet der Scan Wizard nicht im Eingeschränktem Konto nur mit Adminrechten! Wie kann ich den Wizard dazubringen auch im eingeschränkten Modus zu scannen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hiho, funzt das hier? http://www.mcseboard.de/archiv/28/2004/08/2/12071 Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 ich habe einen mustek 1200 cu und seit XP (sagen wir mal seit 2003) das gleiche Problem. nach meinen sehr aufwendigen Recherchen gibt es keine Lösung! die twain-treiber passen nicht zu XP. Die beste Lösung ist, den Scanner einem geliebtem Feind zu schenken (dann kanner sich nicht wehren) und sich etwas aktuelles zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hast du mal probiert, den Windows-Bilderfassungsdienst zu deaktivieren? Damit hab ich einen störischen Epson-Scanner für den normalen Benutzer zum arbeitne bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 565 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Le2ider gibt es Anwendungen, die Schreibrechte im ihrem Programmordner haben wollen oder in der Registry. Das bekommst DU nur mit folgenden Tools raus (mit runas als Admin starten): http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html http://www.sysinternals.com/Utilities/Regmon.html -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 @zahni das war das erste was ich probiert habe. @thorsatten nein. obwohl... ich glaube, das hatte ich auch schon mal gelesen und ausprobiert. ------ ich habe jetzt den Rechner etwas erweitert und ganz neu aufgesetzt. Corell ver9 habe ich noch nicht installiert, statt Office 2000 habe ich Office2003 und siehe da! ES GEHT! Ich habe noch nicht rausbekommen wieso, aber ich kann mit den gleichen Treibern für den Mustek 1200 CU auch ohne Administratorrechte scannen. Wenn noch einmal jemand über das Problem stolpert, würde ich also vorschlagen, dass eine Neuinstallation ratsam ist. Vermutlich ist die Reihenfolge der Installationen von Bedeutung. Das würde auch erklären, warum bei meinen ersten Recherchen einige Leute gesagt haben, dass es bei ihnen (zum Teil mit tricks) geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Jetzt, zwei Wochen später meckert der dumme Mustek wieder, dass der Scanner nicht angeschlossen sei, solang ich ohne Adminrechte arbeite. ich habe mich dann wieder an den Tipp von thorsatten erinnert, jetzt geht es wieder .... nachdem ich den Windows-Bilderfassungsdienst deaktiviert habe. Bei Microsoft habe ich jetzt gelesen, dass der Dienst standardmäßig deaktiviert sei. Das erklärt, dass das Gerät auf dem frisch installierten System funktioniert. Irgendwelche Installationen haben dann diesen Dienst aktivert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.