badboi 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo zusammen , habe bisher zweimal das folgende Event gehabt. Server fährt automatisch herunter. Kann mir jemand weiterhelfen ? Server ist frisch installiert worden. Source : USER32 Cqtegory : None Type : Information User : NT AUTHORITY\SYSTEM The process winlogon.exe has initiated the power off of computer "Servername" on behalf of user NT AUTHORITY\SYSTEM for the following reason: Legacy API shutdown Reason Code: 0x80070000 Shutdown Type: power off Comment: System shutdown due to a <Realtime Clock> event mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo, wie lautet die Event-ID (Ereigniskennung)? Damit auf http://www.eventid.net/ suchen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
p5ych0d4d 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo, ich habe hier das selbe Problem, jede Nacht um ca. 0:00 fährt der Server runter und liefert davor folgende Fehlermeldung: Automatic System Shutdown - System Shutdown due to a <Realtime Clock> Event wird keiner generiert, der Shutdown erfolgt anscheinend abrupt. Bist du schon weitergekommen, mit deinem Problem? Meinst du, es könnte an der Hardware liegen? Schon mal versucht, den Server neu aufzusetzen? Danke, Albert Zitieren Link zu diesem Kommentar
badboi 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo, ja das problem ist gelöst. Das war eine Einstellung in der Siemens Server System Configuration. Dort waren Power ON/OFF Settings eingeschaltet. Weiß nicht ob das dir irgendwie weiterhilft. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
p5ych0d4d 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Es scheint tatsächlich am ServerView zu liegen. Frage mich, wie dort die Einstellungen reingekommen sind, wo doch nichts geändert wurde. Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.