roxor 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 hey leute kennt jemand von euch ein ähnliches programm wie vmware, welches jedoch freeware ist? bräuchte es nur vorübergehend, um einige tests zu machen. deshalb möchte ich mir keine kostenpflichtige software anschaffen. mfg rox Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 In der letzten oder vorletzten CT war eine 1 Jahr gültige Gratisversion von VMWare mit drin. Günstigere Alternative (NICHT gratis) ist VirtualPC von Microsoft. Weiters habe ich von eine Produkt namens "Bochs" oder ähnlich gelesen/gehört, aber ich hatte's noch nie auf einem meiner Rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lorac 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Ich kenne da eine Freeware Software mit dem Namen Bochs http://bochs.sourceforge.net/ Ist aber nicht wirklich performant im Gegensatz zu VMWare. Kann aber auch sein es bei mir so lahm war wegen schlechter Konfiguration. Hab mich nicht wirklich lange damit beschäftigt. Auf einer der letzten C'T Ausgaben gab es eine 1 Jahres Lizenz von VMWare für umsonst. Kann dir wenn ich heute abend zu Hause bin und dran denke den Link mal per PN schicken sofern der noch gültig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 guck dir qemu an, es hat deutlich mehr performance als bochs. zudem gibt es ein closed source modul zu beschleunigung, dann fehlt nicht mehr viel zu vmware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Gibt's das auch auf I386? Ich habe nur Linux/BSD-Versionen finden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roman79 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Bei VMware kann man kostenlos einen Key beantragen. Damit läuft VMware 30 Tage, also für Tests ausreichend. dieser Key kann auch immer wieder neu beantragt werden, ohne daß eine komplett neue Registrierung wie beim ersten Mal fällig wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Gar nicht kostenlos ist Virtual Server 2005 von Microsoft. Ich möchte das hier mal der Vollständigkeit halber nennen. Es eignet sich nämlich hervooragend zur Übung für Prüfungen oder aber für Praxistests, da man auch ganze Netzwerke simulieren kann. Unter Virtual PC kann man das nur mit Loopback Adaptern auf dem Hostrechner erreichen, was zwar geht, aber sauviel Arbeit ist. Ich kann auf meinem Notebook ohne Probleme und relativ schnell (gemessen an der Anzahl der Rechner) 5-6 Server simulieren. Dabei ist VS2005 unter Windows XP installiert. Mein Notebook hat 1,5 GHz (Centrino) und 1 GB RAM. Weitere Infos hier: http://www.microsoft.com/germany/virtualserver/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 hey danke für die vielen antworten, hab mich mal über das eine oder andere projekt bissel schlau gemacht. hoff ich kann etwas von gebrauchen! thx again! cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.