kandis-zucker 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hi bin gerade zum 2. mal durch die 291 gefallen, etwas wütend noch, ich wüsste unheimlich gern wo die fehler liegen. Aber ich hab mal ne frage zu einer simulation: Es geht darum, auf einem DNS server einige einstellungen vorzunehmen, Replikation, Delegierung usw. noch nicht weiter wild. der letzte part sagt dann: Erstellen sie eine neue Zone namens test.local dessen Daten nur auf dem Server20 gespeichert sein sollen. Das Problem: Ich bin auf server1 und kann keine verbindung zum server20 herstellen (fenster kommt nicht wenn ichs versuche, also wohl nicht so vorgesehen) Wie soll das dann gehen? Ich hab jetzt ne sekundäre zone erstellt die auf eine zone test.local auf server20 verweist, weiss aber nicht ob das so richtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dinu 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 dnsmgmt - Kannst du nicht mit Rechtsklich auf DNS -> Verbindung mit DNS Server herstellen dan Server20 wählen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rote_gefahr 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 die Frage wurde hier schonmal gestellt....benutze einfach mal die Board Suchfunktion Soweit ich das aber noch in Erinnerung habe kamen die Leute in dem Thread nicht wirklich zu einem Ergebnis. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
WillGehts 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Ich könnte mich kaputtlachen, diese ******* SIM hatte ich auch und die ist nicht lösbar die ******* SIM, defekt. Habe Comment geschriebebn, aber hat nichts gebracht, keiner hat sich gemeldet. DEFINITIV nicht lösbar die Simulation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kandis-zucker 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 dnsmgmt - Kannst du nicht mit Rechtsklich auf DNS -> Verbindung mit DNS Server herstellen dan Server20 wählen? Ne das geht nicht,s o hab ichs ja probiert. Also in meinen Augen ist das auch der Weg dahin. Mir fällt spontan kein anderer ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KitKat 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Ok hab mich ein wenig mit dem Problem beschäftigt, und wenn ich das ganze richtig verstanden habe, dann soll Server20 nur die Daten von test.local speichern. Server 20 soll nicht diese Zone verwalten. Hat schon mal jemand nachgeschaut, ob für Server20 eine Anwendungsverzeichnispartition vorhanden ist. Man kann dann die Zone im AD speichern, und auf alle Server replizieren, die im Bereich der Anwendungsverzeichnispartition aufgelistet sind. Ist für Server20 eine vorhanden, ist dies vielleicht die Lösung. Die Daten würden auf der Anwendungsverzeichnispartition von Server20 gespeichert, jedoch kann die Zone nicht über Server20 verwaltet werden. Ist nur so ein Gedanke, der vermutlich auch ziemlich verquer ist. Gruß KitKat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom1 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Schon mal an eine Stubzone gedacht? Scheint mir das einzig logische, wenn man sonst keine Verbindung herstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 FALSCH! Die Sim hatte ich auch gestern: Habe die 5 x lesen müssen: Du bist auf Server 20: Du musst die Zone in eine AD-integrierte umwandeln, dann für die Gesamtstruktur verwenden. Und nur sichere Updates zulassen. Dann erstellst Du einen neue primäre Zone, die nicht AD-integriert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kandis-zucker 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Wie kommst du darauf das du auf Server 20 bist? Bei mir in der Prüfung, wenn ich die DNS Konsole geöffnet habe stand dort eindeutig Server1 und nicht 20... und die Aufgabe sagt das die Daten der neuen Zone auf Server20 gespeichert werden sollen. Da ich aber auf Server1 bin kann ich zwar eine Primäre Zone erstellen (Nicht-Ad Integriert von mir aus) aber die liegt trotzdem auf Server1 und nicht auf Server20 Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Seltsam! Also ich bin mir da sehr sicher, evtl. war das nur ein Sim Fehler, dass da Server 1 steht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kandis-zucker 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Ich meine aber auch das in der Aufgabe stand, das ich auf Server1 das DNS konfiguriere. vielleicht meinen wir 2 verschiedene Aufgaben? Wenn ich auf Server20 wäre, wär die Aufgabe ja kein wirkliches Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Naja, 2 verschiedene Aufgaben und nur die Server vertauscht? Bei mir war def die Zone zu ändern Die Standalone Zone zu erstellen und die Clients aus der übergeordneten sollten auf die untergeordneten zugreifen können Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobbsing 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo, ich bin mir ziemlich sicher das es leider ein Druckfehler in der dt. Prüfung ist. Hatte diese Sim auch. >kandis-zucker Bei mir in der Prüfung, wenn ich die DNS Konsole geöffnet habe stand dort eindeutig Server1 und nicht 20...und die Aufgabe sagt das die Daten der neuen Zone auf Server20 gespeichert werden sollen. Die Aufgabe heißt in der englischen Prüfung, dass die Daten nur auf Server1 gespeichert werden sollen. That´s It. Einfach eine neue primäre Zone, die nicht AD-integriert ist erstellen und die nicht repliziert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kandis-zucker 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Ja genau so ist es. Ich hab die Prüfung am Donnerstag auf Englisch wiederholt und hatte diesmal die Simulation wieder, aber mit Server1 statt 20. Damit wäre das geklärt, **** übersetzt. Hab übrigens diesmal endlich bestanden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 hi, meinen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Die 291 ist mit einer der schwierigsten Prüfungen. gruß posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.