GerhardG 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 du kannst ein vmware image auf jeder hardware "abspielen", egal ob amd/intel oder auch linux/windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Ich dachte es gäbe die Möglichkeit das Image auf eine "echte Maschine" zu transferieren, aus dem Container der VMWare heraus. So gehts ja auch mit Windows-Images. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurisa 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 d.h. du willst aus einer virtuellen installation eine "echte" hardwareinstallation machen? geht zur zeit mit vm-ware nicht. es geht nur der umgekehrte weg mit dem tool p2v (produktiv 2 virtuell) - d.h. aus einer "echten" installation wird ein vm-ware file erstellt und läuft dann unter vmware weiter. du willst aber den umgekehrten weg - von virtuell auf auf produktiv. meinen informationen nach ist sowas aber in planung seitens vmware (erscheinungstermin und zertifizierte hardware noch unbekannt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 zumindest mit linux ist dies kein problem, einfach per image/dd/cp auf die "echte" hardware kopieren und bootmanager installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Ok ich werds testen Dankeschün Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurisa 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 @gerhardg: danke! wieder was neues zu vmware dazugelernt - muß ich gleich mal ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 zumindest mit linux ist dies kein problem, einfach per image/dd/cp auf die "echte" hardware kopieren und bootmanager installieren. Interessant. Mal ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.