BRIX 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo @ll, brauche mal wieder Hilfe. Folgendes Problem habe ich seit heute morgen, obwohl ich Admin auf der Maschine und in der Domäne bin. Zur Maschine, es ist ein TS: (Win2003 Server SP1) In der Ereignisanzeige ist nichts vorhanden! Fehlermeldung (anliegende PDF Datei) beim Öffnen vom Editor (normalerweise Word) schaltet immer wieder in den Outlookeditor um. Selbst in den extras/optionen kann zwar der Maileditor eingestellt werden, aber akzeptieren tut er das nicht! Wer kennt evt gleiches Problem und hat eine Lösung... Danke schon im voraus, Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo, Lies bitte mal folgenden Satz: "beim Öffnen vom Editor (normalerweise Word) schaltet immer wieder in den Outlookeditor um" und sag mir, was er bedeutet. Ich verstehe ihn leider nicht, könntest du es grammatikalisch etwas korrekter formulieren? ;) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hallo Olaf, Hallo, Lies bitte mal folgenden Satz: "beim Öffnen vom Editor (normalerweise Word) schaltet immer wieder in den Outlookeditor um" und sag mir, was er bedeutet. Ich verstehe ihn leider nicht, könntest du es grammatikalisch etwas korrekter formulieren? ;) Grüße Olaf Sorry, hatte vergessen die PDF Datei hochzuladen. Dort habe ich die Fehlermeldung im Original. :D Natürlich meinte ich, dass ich als Mail Editor im Outlook eigentlich Word angegeben habe, das Programm mir diesen aber nicht öffnet sondern eine Fehlermeldung (siehe PDF Datei) ausgibt. Hoffe das ist klar genug... ;) Gruß Michael. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Fehlermeldungen bitte aptippen und nicht als Dateianhang schicken, das müllt unsere Datenbank nur unnötig zu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Fehlermeldungen bitte aptippen und nicht als Dateianhang schicken, das müllt unsere Datenbank nur unnötig zu! Sorry, hoffe dass ich ein Link setzen darf! Wenn ja, dann kann man die Fehlermeldung HIER einsehen. Gruß Brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Ja, jetzt musst du nur noch sagen, ob Word installiert ist und wenn ja, in welcher Version... Steht ja in der Meldung drin, bitte mal Stellung zu nehmen / Infos geben. :suspect: Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hallo Olaf, ja, Office 2003 ist installiert. Zur Maschine selber: Es ist ein TS mit Win2003 Server Standard SP1. Virenscanner ist aktuell, Überprüfung ergab keine Fehler. Outlook ist mit dem Exchange verbunden funktioniert auch alles wunderbar. Das Problem liegt einzig und allein an dem E-Mail Editor. Word öffnen kann ich und auch ganz normal mit arbeiten... Nur halt nicht mehr mit dem Outlook! Danke, Michael. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Problem erledigt! SP1 wieder deeinstalliert, jetzt funktioniert wieder alles! Brix. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.