votex 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo, hab mich hier schon durchs Forum gesucht (den Betreff betreffend ;) ), aber leider keine Antowrt gefunden. D.h. es liegt bei mir definitiv nicht an der Festplatte. Also meine Frage daher, kann der Fehler auch von meinem Motherboard (IDE-Controller) verursacht werden?! Hab leider kein vergleichbares Board zum Testen hier! Also ich brauch am Besten nur "JAs" als Antwort ;) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 hi! bei der menge an info die du uns gibst kann ich echt nur ja sagen! ja könnte sein, ja sieht so aus, und ja ich hab keinen blassen dunst ;) :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Nimm doch mal die Diskette aus´m Laufwerk!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
votex 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Also gut, hab grade festgestellt dass es wohl auch nicht am Motherboard liegt (Testaufbau mit Ersatz-MB [hab doch eines gefunden])! Also, habe eine 80 GB Samsung HDD..die hab ich schon ge"chkdsk"t und mit einem Herstellertool erfolglos auf Fehler überprüft. Kabel hab ich auch gewechselt (IDE & Power). Der Fehler tritt bei Versuch einer Neuinstallation auf, und zwar nachdem Win XP Prof. SP2 Inst.-CD die Treiber lädt und der schwarze Bildschirm mit dem blinkenden Cursor oben links kommt. Und das ganze bie zwei unterschiedlichen Platten wobei beide eigentlich fehlerfrei funktionieren und funktionierten. [edit] Floppy steckt erstens keines drin (noch nicht mal das Kabel am MB), und 2. is es im BIOS deaktiviert. [/edit] Danke trotzdem erst mal... Speichertest liegt wohl als nächstes an..... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 kratzer auf der cd? wie siehts mit ner sp1 cd aus? peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
votex 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Ich habs mit 2 XP Prof. SP2 CDs probiert. Eine neu, eine andere nicht, aber bis zum Schluss voll funktionsfähig! Hmm...dass das LW was hat? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Vielleicht das CD-Rom LW anklemmen? Oder im BIOS boot von CD als erstes aktivieren! Gerade bei solchen Sachen macht man die dümmsten Fehler :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 probiers trotzdem mal mit ner sp1 cd...wenn die auch nicht geht hat entweder dein laufwerk was oder die festplatte...oder dein pc was gegen windows :D peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
votex 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hey, es war das CD-LW (zwei mal). Sogar das, welches ich zum Testen eingebaut hatte ist anscheinend defekt (zum. bei bootablen CDs :suspect: )! Naja, jetzt, mit einem relativ neuen DVD-LW gehts plötzlich.... Danke Jungs und Mädchen.... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.