lukin 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo, ich möchte erreichen, dass ich beim Auftreten bestimmter Ereignisse im Event-Log eine Nachricht per E-Mail erhalte, was mit Eventtriggers und dem Kommandozeilen E-Mail-Programm "Blat" auch prinzipiell klappt. Es gibt dabei allerdings keine Möglichkeit, mir auch Informationen wie z.B. die Beschreibung des eingetretenden Events zukommen zu lassen. Ich könnte höchstens das Tool "dumpel" einsetzen, um Einträge aus dem Eventlog in eine Datei zu schreiben, die mir dann anschließend mit Blat zugesandt werden kann. Das Problem ist aber, dass dumpel dabei *alle* Einträge des Tages dieser ID in die Datei schreibt -- und nicht wie gewünscht, nur den aktuellen. Zu schade, dass Eventtriggers nicht selbst eine Datei mit der aktuellen Ereignisbeschreibung erstellen kann... Am liebsten hätte ich jedenfalls folgende Lösung: Bei Eintritt z.B. eines Error-Ereignisses wird das Event mit Description in eine Datei geschrieben und mir dann zugeschickt (z.B. per Blat). Gibt es da eine Möglichkeit? -- rgds, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.