Butterbrot 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hallo zusammen Ich habe eine kleine, oder vielleicht auch grössere, Frage. Ich habe ein Formular das Informationen aus mehreren Tabellen nimmt. Es gibt zwei grobe unterteilungen. Das heisst wenn in einem Pop-Up (Feld 1) ein "Thema 1" ausgewählt wurde wird im Pop-Up2 (Feld 2) "Thema 1.1" bis "Thema 1.9" angezeigt. (Dies ist nur ein Beispiel um die Feldfunktion zu erklären). Zu jedem "Thema 1.1" (Feld 2) gehört ein Preis (Feld 3), der sich in der selben Tabelle wie Feld 2 (Thema 1.1) befindet. Ich möchte nun folgendes erreichen: Ich wähle im Feld 1 "Thema 1" aus. Im Feld 2 erscheint "Thema 1.1" bis "Thema 1.9". Im Feld 3 erscheint der zugehörige "Preis 1.9" --------------- Mein Code für die Realisierung des IST-Zustand lautet: Private Sub Es_Preis_AfterUpdate() If Not IsNull(Me![Es_Art]) Then Me!Es_Einzel.Enabled = True End If 'Me!Es_Einzel.RowSource = "SELECT tblSpeisen.SpeiseId, tblSpeisen.ArtBeschreib " _ '& "FROM tblSpeisen " _ '& "WHERE (((tblSpeisen.ArtId) = " & Me.ActiveControl & "));" Me![Es_Einzel] = Null ' Me![Es_Einzel].Requery End Sub Private Sub Es_Art_BeforeUpdate(Cancel As Integer) End Sub Private Sub Es_Einzel_Enter() Me![Es_Einzel].Requery End Sub --------------- Erläuterung: Es_Art = Thema 1 Es_Einzel = Thema 2 --------------- Wie kann ich das machen? Ich wäre euch sehr dankbar. Vielen Dank :) GreeZ Butterbrot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.