Marco_He 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem: "Das Problem sind die von Ihrem Mailserver automatisch erstellten Bouncemails. Bitte konfigurieren Sie Ihren Mailserver so, dass keine automatischen Bouncemails fuer nicht zustellbare Mails an nicht vorhandene "@domain.de"-Accounts erzeugt werden, sondern Mails fuer ungueltige Accounts erst garnicht entgegen genommen werden." Ich benutze den mitgeliferten POP3- und SMTP-Dienst der Windows-Server-2003-Webedition. Wie muss ich vorgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo, etwas unverständlich deine Beschreibung, denkst du nicht auch? ;) Was hast du eingerichtet? Was willst du erreichen? Welcher Fehler erscheint wann? Von was oder wem kommt die Meldung? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco_He 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Guten Morgen, vielen Dank für deine Antwort edv-olaf, aber es stimmt, auf die schnelle war das etwas zu wenig beschrieben. Wir benutzen den Windows 2003 Server (Webedition) und haben den mitgelieferten POP3- und SMTP-Dienst eingerichtet. Funktioniert soweit auch alles ganz prima. Allerdings bekommen wir Mails, die nicht zugestellt werden können, d.h. es kommen (Spam-)Mails an, für die es auf dem Server kein Postfach gibt. Jetzt erstellt der Server "Bouncemails", in denen steht, dass einige Nachrichten nicht zugestellt werden konnten, die an den Absender der Mails (der Spamer) gehen soll. Den Abesender gibt es aber nicht, weil die Absenderadressen wahrscheinlich zufallsgeneriert sind. Also werden die "Bouncemails" in den "BADMAILORDNER" verschoben (ca. 12000 Stück am Tag). Ich möchte erreichen, dass diese Bouncemails gar nicht erst erstellt werden und dass Mails, für die es kein Postfach auf dem Server gibt, gar nicht erst entgegengenommen werden. Ich hoffe, der oben stehende Text ist etwas verständlicher ;) Vielen Dank für jede Mithilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Yup, jetzt habe ich es begriffen :) Hilft dir das? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;294757 Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.