dinu 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Ich müsste irgendwie eine datei schreiben die beim ausführen die ip einstellungen ändern. z.B. von manueler ip vergabe aud automatisch dhcp und umgekehrt, hat irgendwer eine idee? Windows XP is das BS. So dass man nicht manuel alles eintragen muss. mfg dinu Zitieren
traced82 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Hi, Du kannst in den TCP IP Eigenschaften eine alternative Konfoguration angeben, diese Daten verwendet er wenn er keinen DHCP findet. So habs ich bei meinem Notebook gemacht! VG Basti Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 netsh ist dein Freund :) Schau mal hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=61831 oder in der Online Hilfe grizzly999 Zitieren
dinu 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Vielen Dank für die rasche Antwort. Werde mal sehen ob ich das mit der batch datei schaffe! sonst melde ich mich wieder =) Zitieren
dinu 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Weiss jemand gerade den Befehl um per NETSH alles auf DHCP zu setzten? Finde gerade keinen mfg dinu Zitieren
substyle 20 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 interface ip set address "LAN-Verbindung" source=dhcp set dns "LAN-Verbindung" source=dhcp Zitieren
Josh16 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Wenn du's etwas komfortabler möchtest und keine Domain Umschaltung benötigst oder sonstigen schnickschnack wie Netzlaufwerke oder Drucker, kannst du den IPManager verwenden. Ist Freeware! http://stafney.com/~tstafney/opensource/IpManager/ Zitieren
Tomy Tom 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Oder per Script: strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colNetAdapters = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_NetworkAdapterConfiguration where IPEnabled=TRUE") 'Umschaltung von statischer IP auf DHCP For Each objNetAdapter In colNetAdapters errEnable = objNetAdapter.EnableDHCP() ' Ausgabe über Erfolgsänderung If errEnable = 0 Then ' Ausgabe über Erfolgsänderung MsgBox "Die TCP/IP Einstellungen wurden DHCP umgestellt.", vbOkOnly + vbInformation, "TCP/IP INFORMATION" Else ' Ausgabe bei Fehler MsgBox "Keine Umstellung auf DHCP möglich.", vbOkOnly + vbExclamation, "TCP/IP FEHLER" End If Next Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.