e2e4 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Salut, ich habe hier einen HP Office-Jet G85, welcher über einen externen HP JetDirect Printserver angebunden ist. Wenn ich den Treiber von der HP-Homepage (von Ende 2004) installieren möchte bricht dieser ab. Habe ich das Gerät via USB am System läuft der Treiber durch. Mir gelingt es zwar den Treiber über die JetDirect-CD zu installieren, aber dadurch fehlen mir die Optionen "Scannen" und "Faxen" im LAN. Weiß jmd. Abhilfe? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hi. Schau mal nach, mit dem G85 wurden mehrere CD's mitgeliefert. Auf jeden Fall gibt es für XP eine eigene, und nur mit der ist die Netzwerkinstallation möglich. Übrigens, welchen Printserver verwendest du ? Es funktionieren nämlich nicht alle Typen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Mit so einem Ding kann man scannen und faxen über das Netzwerk, wenn es an einem externen Printserver hängt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Schau mal nach, mit dem G85 wurden mehrere CD's mitgeliefert. Auf jeden Fall gibt es für XP eine eigene, und nur mit der ist die Netzwerkinstallation möglich. Leider gibt es hier nur eine CD und auf der ist wohl nur der NT-Treiber drauf. Zumindest akzeptieren sowohl Win2k, als auch WinXP diese CD nicht. Ich schaue aber dennoch noch einmal nach, das Gerät ist nur schon ein paar Jahre im Einsatz, sodass es sein kann, dass hier nicht mehr alles vorhanden ist ... Übrigens, welchen Printserver verwendest du ? HP JetDirect170x Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo, hast du mal bei HP gesucht? Dort hab ich folgendes zum G85 und Netzwerk gefunden: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?dlc=de&lc=de&product=60399&lang=de&cc=de&docname=bgu03062#N10018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
(DR)NO 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hi, nimm einfach den Treiber für den G95, das war die Netzwerkversion der G85er Serie. Bei mir läuft es damit unter W2k und XP ohne Probleme! Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Soviel ich weiß, funktioniert Scannen und Faxen übers Netzwerk nur mit einem INTERNEN HP Printserver. Bei EXTERNEN Printservern wird das nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 @thorsatten Danke für diesen Link, den hatte ich nicht gefunden, dort habe ich auch den Hinweis zum Scannen zum Treiber G95 gefunden und mit diesem auch das Gerät installiert. Test-Druck hat funktioniert. Scan-Software oder dergleichen wurde nicht mitinstalliert. Ich suche gerade alternative Scan-Soft um dies zu testen ... @ginka Danke für diesen Hinweis. Kann man derartiges irgendwo zertifizieren. Für den OfficeJet G85 gibt es nach meiner Recherche keinen INTERNEN Printserver. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
(DR)NO 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Es klappt zu 100% auch mit dem Externen Printserver, einem EX150 von HP! Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Okay, da liegt es dann evtl. daran, dass ich einen "HP JetDirect170x" besitze. Lt. Handbuch war dieser PrintServer aber ausgeschrieben. Ich suche gerade alternative Scan-Soft um dies zu testen ... Hier hatte ich keinen Erfolg. Ich habe mit es mit "Microsoft Document Scanning" von Office und "IView" probiert. Der Scanner wird nirgends anzeigt. Wahrscheinlich gibt es zum Scannen Zusatz-Software, doch wo kann ich diese finden? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.