Doswork 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Ich habe bis vor kurzem ZoneAlarm benutzt, bis ich mir eine neue Installationsdatei geladen habe und dafür das alte ZoneAlarm deinstalliert habe. Als ich dann die neue Installationsdatei ausführen wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung: -------------------------------------------------------------------------------------------------------- vsmon.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden Der Prozedureneinsprungpunkt "UseGlobalNamespace" wurde in der DLL "VSUTIL.dll" nicht gefunden. -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Danach steht folgende Meldung: --------------------------------------------------------- Installer Setup ist unable to log into the TrueVector service. Install cannot continue without logging into the TrueVector service. Please use the service manager to shut down the TrueVector service and then restart the installer program. ---------------------------------------------------------- Danach bricht die Installation wieder ab. Wie kann ich dieses Problem beheben? Gruß Doswork Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Installer Setup ist unable to log into the TrueVector service. Install cannot continue without logging into the TrueVector service. Please use the service manager to shut down the TrueVector service and then restart the installer program. Hi, versuche den TrueVector-Dienst auf deaktiviert zu stellen und den Rechner neu booten. Danach probierst du nochmal zu installieren. Hatte das mal bei einem Kunden, der hat Zonealarm ein PW verpasst und vergessen. ZA von der Platte geputzt ohne Deinstallation, da es ohne PW nicht ging, aber o.g. Dienst lief noch ....Obige Routine angewandt und die Neuinstallation ist geglückt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Das ist Interessante dabei ist ja nur, dass dieser Dienst gar nicht mehr vorhanden ist, bzw. finde ich ihn nicht in den Prozessen, ich glaube, ich habe ihn sogar deinstalliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Nicht unter Verwaltung/Dienste? Dann mal Registry nach Einträgen absuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Schon getan. In der Registry nichts gefunden, bzw. alles gelöscht in Verbindung mit ZoneAlarm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 alles gelöscht in Verbindung mit ZoneAlarm... Auch mal nach "TrueVector" gesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Bei diesem Fehler kannst DU davon ausgehen, dass die DLL eine falsche Version (meist zu alt, oder nicht passend zum Programm) hat. Vielleicht hast du eine Software installiert, dass auch eine DLL mit genau diesem Namen verwendet. Duschsuche mal Deine HD. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Suche mal im \system32-Ordner nach der VSUTIL.dll und lösche die. Bei der Gelegenheit prüfst du andere Reste von Zonealarm ähnlich vs....dll mit der rechten Maustaste/Eigenschaften-Version-Hersteller und putzt die auch gleich mit weg. Ansonsten empfehle ich dir noch das Zonealarm-Board zur Fehlersuche. Ist aber auf Englisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Alles klar! Hat geklappt! Hab ZoneAlarm aber dennoch wieder deinstalliert, weil es nach der Installation meine Internetverbindung in den Eimer gesetzt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.