Jump to content

SMS 2003 SP1 + Produktkompatibilität


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Wir benutzen in der Firma seit 3 Monaten SMS 2003. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem für die ersten SW-Pakete Upgrades zur Verfügung stehen. Eigentlich wollte ich dafür den Kontainer "Product Compliance" nutzen. Ich habe dort zum Testen eine Regel für Nero 6.3 als inkompatibel, sofort aktualisieren und Nero 6.6 als kompatibel, Standard angelegt. Als Referenz benutze ich SMS 2003 von Kaczmarek und Netzwerkverwaltung mit SMS 2003 von Alexander Fischer (ein ausgezeichnets Buch!). Dort steht geschrieben (Zitat): "Erstellen Sie eine Abfrage, die die Softwareinventurdaten der Clientcomputer gegen die Productkompatibilitätsdatenbank vergleichen."

:confused: Aber wie mache ich das? Wie schaut die weitere Vorgehensweise aus? Das neue Paket und die Sammlung dazu kein Problem. Einfach eine Abfrage zu erstellen, die die Computer auflistet mit der entsprechenden .exe Datei genügt doch auch. Was kann ich mit der Kompatibilitätsdatenbank dann eigentlich anfagen? Weiß das jemand?

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...