MT2002 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hallöchen zusammen. Ich habe folgendes Problem: Wir haben hier einen SUN Server, über den AKTIF läuft. Über diesen Server werden e-Mails extern verschicken... das geschieht dann über Exchange 2000. Es wurde dafür ein e-Mail Konto eingerichtet. Seit letzter Woche haben wir einen neuen SUN Server bekommen und nun gehen die externen Mails nicht mehr, da dieser Server eine neue IP Adresse besitzt. Ein Mitarbeiter von AKTIF sagte mir, dass man etwas am Exchange Server umstellen müsste. Die Frage ist jetzt: Wo bzw. was muss ich umstellen, damit die externen e-Mails wieder ankommen? Danke im voraus! MT Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 was zum geier ist denn "aktif"...? gruss&merci pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Über AKTIF kannst du verschiedene Werte abrufen. Meine Firma braucht das täglich. ;^))) Das tut aber eher nichts zur Sache... Hast du einen Vorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 5. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2003 Übrigens: Für die, die es interessieren sollte... ;^))) Hab das Problem gelöst. ;^) Es lag am SMTP-Relay. Musste nur am Exchange Server die neue IP eingetragen werden. Das war's. ;^))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.