marzli2 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 hi, handelt sich zwar nicht um ms prüfungen, aber trotzdem: ist es wirklich so, daß die network+ lauter teils uralte fragen beinhaltet. im rahme der zertifizierung dazu (ist kein problem, erfahrung und praxis seit langer zeit) habe ich mir auch einige fragen angesehen. alles sehr alt (nt, 95 etc). ist das immer noch so? oder gibts auch schon fragen zur neueren generation (wobei es ja prinzipiell egal ist, ändert sich nicht soooooooo viel). evtl hat einer von euch vor kurzem diese zertifizerung gemacht?= danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
ericmk 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 hallo! Habe die Prüfung vor ca. 5 Monaten gemacht. Ich fand sie realtiv einfach und habe mit über 95% abgeschlossen. Bei mir waren keine allzu alten Fragen vorhanden. Hauptsächlich muss man Bildschirmausgaben erkennen (z.B. pathping, ipconfig, tracert etc) und den dazugehörigen Befehl ankreuzen, ein paar Netzwerkbildchen (warum kann Client A nicht auf Server B zugreifen), OSI-Modell (welches Protokoll auf welcher Schicht, welches Gerät auf welcher Schicht), Netzwerkprotokolle (wer redet wie mit wem z.B. AppleTalk, IPX/SPX) und Topographiefragen (Bus, Stern, Ring etc). Die Prüfung ist wirklich ein selbstläufer wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt hat. Wesentlicher Vorteil: Man kann jederzeit auf den engl. Fragetext umschalten wenn die dt. Übersetzung unverständlich ist (sollte MS mal einführen; funktioniert natürlich nur wenn man die Prüfung auf dt ablegt). Ich hoffe ich konnte behilflich sein & wünsche frohes gelingen Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hi, ist bei mir schon ne Weile her, dass ich die Network+ abgelegt habe. Alt waren die Fragen nicht (können grundlegende Netzwerkfragen eigentlich alt werden? :) Die A+, die war nicht mehr aktuell (trotz W2K nur NT 4.0 und 98 Fragen. Aber: die ist ja schon geändert worden. Ich denke, man kann auch bei der Schnellebigkeit der heutigen Hard- und Software nicht erwarten, dass immer alles gleich angepasst wird. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bad Ranger 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Ich denke, man kann auch bei der Schnellebigkeit der heutigen Hard- und Software nicht erwarten, dass immer alles gleich angepasst wird. Ich finde, das man gerade deswegen erwarten kann, das die Fragen regelmäßig angepasst werden. Schließlich sollen einen diese Zertifikate bessere Chansen auf dem Arbeitsmarkt bringen, was nutzt mir dann ein Zertifikat, welches veraltetes Wissen abfragt ? Wenn ich als Prüfling viel Geld für die Kurse und Prüfungen bezahle erwarte ich auch eine gewisse Qualität - und dazu gehört für mich auch, das die Prüfungsfragen aktuell sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hi BadRanger, da muss ich Dir recht geben. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich habe die Prüfung heute erfolgreich absolviert. Es kamen Fragen zu Kabel und Steckertypen, ein bischen OSI Modell, ein bischen Protokolle und Fragen zu Windows 2000, Unix, Mac mit DNS, DHCP und sowas. Dann noch zu ein paar Bildchen ankreuzen welches Programm diesen Output erzeugt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hi, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Network+. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Danke. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.