ham06089 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hallo zusammen! Ich bin auf den Suche nach einem Imaging Tool. Ich muß im Jahr so ca 400 PCs installiern. Es sind XP PCs, davon bestimmt die Hälfte mit gleicher Hardware. Was hab ihr so im Einsatz? Danke Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 hi Acronis True Image !! Es gibt meines Erachtens nichts besseres ! http://www.acronis.de lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
V-Beamter 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 bisher hatten wir Symantec Ghost Cooperate Edition im Einsatz. Aber nach den neusten Erfahrungen das dieses Programm nicht mit Raid zusammenarbeitet, werden wir wohl auf Acronis TrueImage umsteigen. Ich habe mir die Testversionen runtergeladen und bin bisher ziemlich zufrieden mit der Handhabung. Aber ausführliche Teste werden noch folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Zum Thema Imaging ist mittlerweile auch Acronis mein Favorit. Aber Installation ~400 PCs schreit eigentlich nach RIS! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Entweder RIS - wie mein Vorredner schon sagte... Oder aber Acronis. Ghost ist imho inzwischen zu langsam geworden... Gruß dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
ham06089 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Danke! Ich werde es mal testen. Kann ich mit diesem tool Images erstellen, sie auf einen server im Netz kopieren und mit einer Bootcd oder ähnliches wieder zurückspielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Es handelt sich um eine RemoteInstallation. Images (blankes OS oder mit Anwendungen) werden von einem laufenden System aus auf den RIS-Server übertragen und können dann per Netz - überwiegend hardwareunabhängig - "verteilt" werden. Gibts massig threads dazu! http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/planning/management/remotesteps.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Danke! Ich werde es mal testen. Kann ich mit diesem tool Images erstellen, sie auf einen server im Netz kopieren und mit einer Bootcd oder ähnliches wieder zurückspielen? jo genau so isses ! du machst eine komplette xp inst. mit office oder was du dazu brauchst ! verschliesst diese inst. mit sysprep ! danach bootest du mit acronis und ziehst ein image der maschine und speicherst es auf ein netzlaufwerk ! fertig ! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.