Whitewater 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Hi Board, ich suche ein Tool ähnlich wie robocopy.exe aus dem Resource Kit. Als einzigen Unterschied soll dieses Tool ein Layer tiefer (so wie MSBackup) arbeiten, d.h. auch Dateien und Verzeichnisse mitkopieren, auf die kein Zugriff besteht. Es gibt irgendsoeine Software, aber ich weiss nicht mehr, wie die heisst. :D Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Viele Grüße, Whitewater Zitieren
Halford 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Synctoy von Microsoft http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e0fc1154-c975-4814-9649-cce41af06eb7&displaylang=en Zitieren
wimpex 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Moin! Secure Copy von Script Logic. http://www.pnltools.com/productinfo.asp?productid=48&refid=132 mfg wimpex Zitieren
Whitewater 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Erstmal tausend Dank für eure Antworten. Können beide Tools denn auch Dateien und Verzeichnisse kopieren, auf die selbst der Admin keinen Zugriff mehr hat? Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 selbst der Admin keinen Zugriff mehr hat? Wie das :suspect: Ein Admin hat Zugriff, oder er verschafft ihn sich. Zitieren
zuschauer 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Als einzigen Unterschied soll dieses Tool ein Layer tiefer (so wie MSBackup) arbeiten, d.h. auch Dateien und Verzeichnisse mitkopieren, auf die kein Zugriff besteht. Da täuscht Du Dich gewaltig. Auch das systemeigene NTBackup kann nur soviel sichern, wie der Account, unter dem es läuft, auch lesen darf. Zitieren
sven1810 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 Vielleicht drückt er sich nur unglücklich aus, evtl. meint er ja das das Programm auch Dateien kopieren kann auf die derzeit zugriff besteht. Z.b. eine pst Datei von Outlook wenn das Mailprogramm geöffnet ist. Solche Software gibt es in der tat die das kann. Gruß Sven Zitieren
thorsatten 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 Erstmal tausend Dank für eure Antworten.Können beide Tools denn auch Dateien und Verzeichnisse kopieren, auf die selbst der Admin keinen Zugriff mehr hat? Jein. Wenn die Tools im Admin-Account laufen, können die nur das kopieren, was auch der Admin darf. Wobei es eigentlich besch... ist den Admin auszusperren und dann keinen passenden Account für Sicherungsaufgaben zu erstellen, der auf die Daten Zugriff hat. Wenn es um Dateien geht, die grade im Zugriff sind, so kann zumindestens Securecopy das, soweit ich weiss. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.