Chris_30 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hallo, mal ne dumme Frage - wo werden bei einem Hardware-Raid (Konkret ne HP Büchse mit Smart Array 641 Controller) eigentlich die Konfigurationen gespeichert? Nur auf der Platte, oder im Controller, oder beides? Konkret gehts um folgendes - möchte am WE die Platten tauschen und auf neuen Platten ein neues System aufziehen - dieses soll zu Testzwecken dienen - kann ich danach einfach wieder die "alten" Platten reinschieben und der Server akzeptiert diese wieder als das ursprüngliche Raid? Merci vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 hi Chris_30, dürfte eigentlich keine Probleme geben. Ich habe einige Serverfestplatten so archiviert und das System lief danach wieder. Bei den billigen Raid Controllern wäre ich vorsichtiger, jedoch beim SmartArray sollt's funzen. Mit sicherheit weiss ich nur dass die Konfig auf die Platten geschrieben wird, ob auch am controller was gespeichert weiss ich jetzt auch nicht. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
pixelbrain 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 oha interessant .. .sowas ähnliches hab ich auch vor ... ich hab 2 hp ml370 g4 .. ein aktivsystem und ein cold stand by ... nun wollt ich die platten aus dem aktivesystem in das coldstandby-system schieben. geht das so ohne weiteres ? laut deiner info muesste des ja funktionieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Bei den HP-Controllern wird die Konfig nur (!) auf den HD's gespeichert. Wenn Du andre HD's reinsteckst, achte darauf, dass die alten später wieder in der richtigen Reihenfolge, also jeweils im alten Slot, stecken. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
pixelbrain 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 ok danke ... werd das diese woche noch machen und dann berichten . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_30 10 Geschrieben 13. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 @ pixelbrain Na, haste den Versuch schon durchgeführt? Mit welchen Ergebnis? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.