badboi 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hallo zusammen, warum kann ich nur zwei Remote Sessions (RDP 5.0) auf unsere 2000/2003 Server machen. Wo kann ich diese Beschränkung aufheben ?? Im Terminal Service Manager kann ich meiner Meinung nichts einstellen. Bin noch neu auf dem Gebiet der Terminal Server Danke mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
cablit 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hi badboi, hast du auf deinen Servern einen Terminalserver installiert? Wenn ja, kannst du über Verwaltung --> Routing und RAS diesen konfigurieren und die Verbindungseinstellungen vornehmen. Wenn nein, dann ist das maximale Limit seitens der Server bei 2 Verbindungen, mehr kannst du nicht aufbauen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hi Wenn Du kein Terminal Server in der Systemsteuerung/Software installiert hast, ist die RDP Session auf zwei Verbindungen beschränkt. Den Terminal Dienst installieren, dann sollte es gehen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
badboi 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Danke für die schnelle Antwort. Ich habe unter Systemsteuerung - Software - Windows Komoponenten den Terminal Services installiert. In den Administrative Tools habe ich den Terminal Services Manager, Terminal Services Configuration, Terminal Services Client Creator. Ist das nun ein Zeichnen dass der Terminal Server korrekt installiert ist ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Wenn Du den TS installiert hast, sollte er auch laufen außer Du hast was Gegenteiliges in Deinen logs stehen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Bedenke dass du im Applikationsmodus des Terminalserver für jeden zugreifenden Client eine entsprechende Terminalserver CAL benötigst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 ... und dass der 2000 TS nur 90 Tage und der 2003 TS nur 120 Tage läuft, wenn man den Terminal-Lizenzserver nicht aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 ... und dass der 2000 TS nur 90 Tage und der 2003 TS nur 120 Tage läuft Na ja laufen wird er auch nach diesen Zeiträumen. Das Einzige was er nicht mehr tut ist Clientsitzungen zulassen, sofern er keine gülte TS CAL von seinem Lizenzserver bekommt. ... wenn man den Terminal-Lizenzserver nicht aktiviert Zumal man diesen auch installieren muss... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 :D knapp beschrieben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.