badboi 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hallo zusammen, warum kann ich nur zwei Remote Sessions (RDP 5.0) auf unsere 2000/2003 Server machen. Wo kann ich diese Beschränkung aufheben ?? Im Terminal Service Manager kann ich meiner Meinung nichts einstellen. Bin noch neu auf dem Gebiet der Terminal Server Danke mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
cablit 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hi badboi, hast du auf deinen Servern einen Terminalserver installiert? Wenn ja, kannst du über Verwaltung --> Routing und RAS diesen konfigurieren und die Verbindungseinstellungen vornehmen. Wenn nein, dann ist das maximale Limit seitens der Server bei 2 Verbindungen, mehr kannst du nicht aufbauen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hi Wenn Du kein Terminal Server in der Systemsteuerung/Software installiert hast, ist die RDP Session auf zwei Verbindungen beschränkt. Den Terminal Dienst installieren, dann sollte es gehen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
badboi 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Danke für die schnelle Antwort. Ich habe unter Systemsteuerung - Software - Windows Komoponenten den Terminal Services installiert. In den Administrative Tools habe ich den Terminal Services Manager, Terminal Services Configuration, Terminal Services Client Creator. Ist das nun ein Zeichnen dass der Terminal Server korrekt installiert ist ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Wenn Du den TS installiert hast, sollte er auch laufen außer Du hast was Gegenteiliges in Deinen logs stehen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar