snowman_x2 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Hi, ich hab versucht zu googel'n, aber mir feht ne Idee welche Stichwörter ich angeben muss. :( Mein Problem ist das ich, wenn ich auf einen Link (der auf einen .txt-Datei zeigt) im Internet Explorer 6.0 den Inhalt der Text-Datei zu sehen bekomme. Ich möchte aber lieber den Speichern unter Dialog (wo ich dann wählen kann Öffnen oder Speichern unter..". Ich denke das müsste mit nur eine kleine Änderung an der Registrierung machbar sein, nur welche?! Danke für Antworten,,, Zitieren
c0smic 12 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Rechte Maustaste auf den Link und "Ziel speichern unter.."? Gruss c0sMiC Zitieren
saracs 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 hi! du kannst auch (wenn die txt angezeigt wird) über datei -> speichern die txt sichern ;) gruss saracs Zitieren
snowman_x2 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Kann mich denn keiner verstehen. ^^ Es genau so sein wie wenn im Adobe Reader die Browser-Integration ausgeschaltet ist. Es soll der Dialog "Speichern unter" bei .txt Dateien kommen. Zitieren
saracs 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 hi! wenn du auf folgenden link klickst was passiert dann? http://www.espressoholic.de/test.txt wenn du einen rechtsklick machst was kommt dann für ein kontext menü? gruss saracs Zitieren
snowman_x2 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Ja gut. Ich will, das der Speichern unter Dialog kommt wenn ich auf den Link klicke. D.h. das txt-Dateien nicht im Browser angezeigt werden sollen. Sondern wie eine zip-datei oder irgendwas anderes zum Download angeboten werden. Zitieren
saracs 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 hi! da hast du dich aber gekonnt "ungünstig" ausgedrückt! es gibt sicher eine möglichkeit das verhalten des ie deinen wünschen nach zu ändern, ist mir aber leider nicht bekannt. in der registry hab ich jetzt auch nichts finden können.. vllt weiss ja jemand anderes mehr ;9 gruss saracs ps: der aufwand/nutzen faktor ist *ehem* naja... :D Zitieren
ati975 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 ps: der aufwand/nutzen faktor ist *ehem* naja... :D error: division by zero :D Zitieren
zahni 571 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Versuche mal unter HKEY_CLASSES_ROOT\.txt den "Content Type" auf "application/x-msdownload" zu stellen. Ohne Garantie. U.U. Neustart erforderlich. -Zahni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.