coolskin 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hallo Beim aufspielen des Exchange SP1 bekomme ich die Fehlermeldung das folgende Datei defekt ist (C:\Programme\Exchsrvr\exchweb\help\itn\ie3\Five_A1.htm) und ich chkdsk auführen soll. Das SP bricht dann ab. Checkdsk läuft durch beim starten des Servers aber bei jedem versuch das SP zu installieren kommt die selbe fehlermeldung *g* Gibt es ein anderes Tool wie für die Client NortonDiskDoctor oder so um die Platte checken zu lassen? Acronis, Symantec ..... gruß & dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Wenn das SP1 die Datei neu anlegen will (mutmaße ich jetzt einfach mal) und dann einen Fehler meldet, ist ein Sektor im unbelegten Speicherplatz kaputt. Den unbelegten Speicherplatz überprüft chkdsk aber nicht, wenn "chkdsk /f" verwendet wird , sondern nur wenn "/r" als Parameter übergeben wird (Achtung, mit /r dauert der chkdsk ungleich länger). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.