Jump to content

SBS / Exchange Update SP1 geht nicht. Bitte um Hilfe!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben hier Windows SBS 2003 Standard auf einem Dual Xeon Server installiert. Soweit funktioniert alles, nur ein Problem quält mich:

Ich bekomme im Ereignisprotokoll immer eine Fehlermeldung mit ExchangeAL (...).

Ich habe herausgefunden, dass dieser Fehler möglicherweise mit Exchange SP1 behoben sei. Nur: Ich kann Exchange Service Pack 1 nicht installieren!

Step One: Install Service Pack 1 for the Windows Server 2003 operating system

==> kein Problem

Step Two: Install Windows SharePoint Services 2.0 Service Pack 1

==> auch kein Problem

 

und nun:

Step Three: Install Exchange Server 2003 Service Pack 1 ==> geht nicht.

Ich komme immer bis zur Komponenten Auswahl.

Bei "Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration" ist bei "Aktion" bereits ein Haken (für OK); es ist Version 6.5

Bei "Microsoft Exchange Systemverwaltungstools" ist ebenfalls ein Haken; ebenfalls Version 6.5.

Wenn ich nun oben bei "Microsoft Exchange" bei Aktion von "-" zu "Aktualisieren" ändern möchte, dann bekomme ich die Meldung:

 

"Vor dem Installieren vom Exchange Service Pack muß Exchange 2003 auf diesem Rechner installiert sein."

 

Da ich aber in meinem SBS 2003 Exchange fleissig nutze denke ich wohl, dass es bereits installiert ist.

 

Kann mir da jemand helfen????

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja bin ich. Leider ohne Erfolg. Das KB831464 wurde bereits installiert und alle anderen Vorgänge bei der SBS SP1 Installation auch. Nur dieses verflixte Exchange. Und in meinem Eventlog wimmelt es vor diesen MSExchangeAL Einträgen:

 

Der Dienst hat eine unerwartete Ausnahmebedingung ausgelöst, die bei f:\titanium\dsa\src\lra\abv_dg\lservagent.cpp(4511) abgefangen wurde.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

Leider hilt Microsoft mir da auch nicht weiter.

Weiß noch jemand um Rat??

 

Gruß, J. Hoffmann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...