FirstofNine 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hallo, wir haben hier Windows SBS 2003 Standard auf einem Dual Xeon Server installiert. Soweit funktioniert alles, nur ein Problem quält mich: Ich bekomme im Ereignisprotokoll immer eine Fehlermeldung mit ExchangeAL (...). Ich habe herausgefunden, dass dieser Fehler möglicherweise mit Exchange SP1 behoben sei. Nur: Ich kann Exchange Service Pack 1 nicht installieren! Step One: Install Service Pack 1 for the Windows Server 2003 operating system ==> kein Problem Step Two: Install Windows SharePoint Services 2.0 Service Pack 1 ==> auch kein Problem und nun: Step Three: Install Exchange Server 2003 Service Pack 1 ==> geht nicht. Ich komme immer bis zur Komponenten Auswahl. Bei "Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration" ist bei "Aktion" bereits ein Haken (für OK); es ist Version 6.5 Bei "Microsoft Exchange Systemverwaltungstools" ist ebenfalls ein Haken; ebenfalls Version 6.5. Wenn ich nun oben bei "Microsoft Exchange" bei Aktion von "-" zu "Aktualisieren" ändern möchte, dann bekomme ich die Meldung: "Vor dem Installieren vom Exchange Service Pack muß Exchange 2003 auf diesem Rechner installiert sein." Da ich aber in meinem SBS 2003 Exchange fleissig nutze denke ich wohl, dass es bereits installiert ist. Kann mir da jemand helfen???? Gruß, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hi. Hast du in dieser Reihenfolge vorgegangen ? - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03011/ex03011.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
FirstofNine 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo, ja bin ich. Leider ohne Erfolg. Das KB831464 wurde bereits installiert und alle anderen Vorgänge bei der SBS SP1 Installation auch. Nur dieses verflixte Exchange. Und in meinem Eventlog wimmelt es vor diesen MSExchangeAL Einträgen: Der Dienst hat eine unerwartete Ausnahmebedingung ausgelöst, die bei f:\titanium\dsa\src\lra\abv_dg\lservagent.cpp(4511) abgefangen wurde. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Leider hilt Microsoft mir da auch nicht weiter. Weiß noch jemand um Rat?? Gruß, J. Hoffmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.