mcdaniels 33 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hi Leute! Nachdem ich nun leider wegen einer Altlast tätig werden muss (2 Standorte mittels SDSL Modems verbunden) 1.5Mbit - Alle PCs im gleichen Netz. Konfig sieht so aus: 40 PCs + Server -> switch -> SDSLModem -> 2 Draht Leitung -> SDSL Modem -> Switch -> 4 PCs Sind auf der einen Seite (auf der jetzt 4 PCs aktiv sind) nur diese 4 eingeschaltet, funktioniert alles bestens, schaltet man einen 5ten PC ein kommt der nicht mehr in das Netz (Es stehen keine Anmeldeserver zur Verfügung), PC erscheint in der Netzwerkumgebung ist aber nicht anpingbar. Schaltet man einen der 4 PCs aus und will sofort nach dem Abschalten des 4ten PC den bislang nicht eingeschalteten PC hochfahren und sich im Netz anmelden erscheint diese Meldung auch... Wartet man ca. 30 Minuten bis man den PC der bislang nicht im Netz war in Betrieb nimmt funktioniert wieder alles... Was kann so ein Verhalten auslösen??? Mir ist das momentan ein Rätsel. Kabel hab ich schon getauscht... Netzwerkkarten auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hi mcdaniels ! Sieht Deine Verbindung tatsächlich so aus: -> SDSLModem -> 2 Draht Leitung -> SDSL Modem -> Switch oder hängt da mittendrin noch ein Provider ? Rein technisch gesehen, ist bei einer 1.5MBit-SDSL - Leitung nicht bei 4 Clients Schluß. Diese Begrenzung scheint von anderer Stelle her zu kommen (VPN-Server auf der Gegenseite, der max 4 gleichzeitige Verbindungen unterstützt z.B.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hi Zuschauer! Ja die Verbindung ist so aufgebaut. (Punkt zu Punktverbindung). Kann ein solches Problem von einem Switch kommen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 u.U. ja, wenn pro Port die MAC-Table nicht groß genug ist. Hänge da besser Router zwischen ( gleich welche die verschlüsseln können (!) ) mit einem Zwischennetz. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Jetzt muss ich doch glatt den alten Thread abschließen Leute... Der Zufall hat das Problem gelöst...!!! Schuld war ein 3COM Switch (24 Port) , den ich nach ner Stromspitze austauschen musste.. Nach Tausch hat es auch mit mehreren PCs funktioniert... Wie heissts in der IT -- alles ist möglich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.