Eseus 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Ein Exchangeuser hat für sein Postfach eine Weiterleitung seiner Mails an einen Kollegen erstellt. Diese sollte jetzt wieder deaktiviert werden. Dies ist auch geschehen. Es besteht jetzt weder eine Regel noch eine Weiterleitung an diesen Kollegen in seinem Outlook. Trotzdem werden weiterhin alle Mails weitergeleitet. Ich habe bereits beide Outlook Konfigurationen der Benutzer untersucht und auch den Exchangeserver, aber keine Einträge oder Hinweise gefunden. Jede weitergeleitete Mail enthält jedoch immer noch folgenden Satz unter dem Betreff: "Diese Nachricht wurde automatisch von einer Regel weitergeleitet." Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Ich finde keinen Lösungsansatz! Outlook 98 / Microsoft Echange Server 5.5 SP4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Schaut mal im Abwesenheits-Assistenten (Extras|Abwesenheits-Assistent) nach, da kann man auch noch Regeln setzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eseus 10 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Sowohl im Regel- als auch im Abwesenheitsassistenten ist kein Eintrag. Es sind nirgends Einträge für eine Weiterleitung zu finden! Das ist ja das kuriose. Auch die Optionen im Exchangeserver habe ich alle durchgeschaut (send on behalf usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cucbell 10 Geschrieben 16. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 Ist der Kollege vielleicht auch als Stellvertreter eingetragen (Extras/Optionen/Stelvertretungen)? Da kann man bei den Berechtigungen auch angeben, dass Mails an den Stellvertreter weitergeleitet werden. Hoffe konnte helfen. Gruss cucbell Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eseus 10 Geschrieben 17. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 Auch bei Stellvertretungen ist kein Eintrag vorhanden. Wie kann die weitergeleitete Person Mails bekommen die von einer Regel erstellt worden sind die aber nicht existiert! Ich kann es nicht fassen! Aber trotzdem ein Danke für die bisherigen Antworten und Hilfen. Gruß Eseus Zitieren Link zu diesem Kommentar
magma 10 Geschrieben 24. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2003 Wir hatten mal so'n ähnlichen Fall. Es wurde von zwei Clients aus gearbeitet (mit dem selben Postfach). Interessanterweise waren nicht alle Regeln mit dem Outlook 97 sichtbar. Abhilfe schaffte bei uns das Löschen des Profils und neu einrichten desselben. ??? Aber es wirkte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eseus 10 Geschrieben 25. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2003 Ich habe das Problem lösen können ohne den Benutzer im Exchange neu anlegen zu müssen. Die Regel die für die Weiterleitung verantwortlich war existierte wirklich. Das Problem aber war folgendes: Der User, hatte mit einer Outlook XP version die Regel für seinen Kollegen angelegt. Dieser hatte jedoch Outlook 98 und war somit nicht in der Lage diese von XP erstellte Regel in seinem Outlook 98 anzuzeigen! Somit war es uns allen, die auch über Outlook 98 verfügen nicht möglich diese Regel aufzufinden. Ein Blick in das Postfach jenes Kollegen mit einer Outlook XP Version, lüftete auf Anhieb unser Geheimnis! Regel herausgenommen und alles ist wieder in bester Ordnung. Also: Regeln die mit Outlook XP angelegt sind können unter Umständen in älteren Outlook Versionen nicht angezeigt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke für die erhaltenen Hinweise und Hilfen! Eseus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.