Sabo 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hi Ich bräuchte eure Hilfe. Habe hier einen Script mit dem ich Netzwerkverbindungen erstellen und umbennen kann .Auf meinem XP Client zu Hause geklappt alles wunderbar. Aber auf den Win2000 Clients in der Arbeit kriege ich folgende Fehlermeldung.. , Fehler: Objekt erforderlich: 'objShell.NameSpace(...)' Code: 800a01a8 Ist dies Fehlermeldung bekannt? Hier der Skript. Laufwerk P muss vorhanden sein,da sonst auch eine fehlermeldung kommt. ' Mapping1.vbs ' Trennt, verbindet die angegebenen Laufwerke und benennt sie um ' On Error Resume Next Set WshNetwork = Wscript.CreateObject("Wscript.Network") Set objShell = CreateObject("Shell.Application") WshNetwork.RemoveNetworkDrive "Q:" WshNetwork.MapNetworkDrive "Q:", "\\server\freigabe" objShell.NameSpace("Q:").Self.Name = "Quellenablage" Wie gesagt es scheint auf winXp zu funktionieren aber auf Win2000 nicht. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Sabo Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hallo, welche WSH-Version spuckt denn cscript /? aus. Sollte 5.6 sein, sonst kannst du die bei MS downloaden cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.