basstscho 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Hallo zusammen, ich benutze Robocopy, um von verschiedenmen Clieneten Backups auf den Backupserver zu machen. Jetzt ist mir mit der zeit aufgefallen, dass Robocopy auch Dateien kopiert, die garnicht geändert worden sind. Ich führe beispielsweise das script aus, und gleich dannach nochmals. Da wird dann wieder jede menge zeugs rüberkopiert, was sich sciher nicht geändert hat (.doc etc). Hat da jemand ne Erklärung dazu? Gibts da probleme mit unterschiedlichen Uhrzeiten auf den Systemen? Unter den Linux-Server benutze ich rsync, da läuft das alles bestens. Bei robocopy frag ich mich da langsam. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Danke, Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Hallo poste mal deine Syntax und die RobocopyVersion. Ansich ist robocopy seit ewigen Zeiten das Standardtool zum Kopieren von Dateien cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Hallo blub, hier die syntax robocopy "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Eigene Dateien" "\\backup\%username%\backup\eigene_dateien" /s /v /np /mir /r:2 /w:2 und hier dann noch die version XP010 Hoffe du kannst damit was anfangen... Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo zusammen, ich krame dieses alte Thema nochmals aus, da ich robocopy nun wieder einsetze und dieses Problem ´komischer weise immer noch besteht. Vieleicht gibts ja nun eine Idee, an was das liegen könnte... Noch was: Der Server, auf den gebackupt wird, ist ein Samba-Server. Kanns damit zusammen hängen? Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hi, vielleicht kannst du die Syntax mal mit der Robocopy Gui prüfen. >Freeware.de - Windows - RoboCopy GUI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 21. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Hallo, hast Du schon mal den Parameter /XO (eXclude Older ausprobiert? Btw.: Im Ggs. zu den anderen ResKit-Tools steht bei Robocopy die ausführliche Anleitung in ROBOCOPY.DOC Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.