JarJar Binks 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hallo zusammen, Kann mir einer erklären, wei ich Netzlaufwerke ohne Laufwerksbuchstaben verbinden kann? Es müsste so ähnlich wie folgendes gehen: net use \\Printy\BubbleJet Kann mir da jemand weiterhelfen? - Wäre toll! BEsten dank im Voraus. Es Grüsst Euch JarJar Binks PS: Wenn Frösche auf dem Estrich laichen Ist dies ein Hochwasserzeichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 net use lpt1: \\Printy\BubbleJet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hi ich kenne da nur den befehl net use : \\pc\laufwerk dies bewirkt einfach das der nächste buchstabe für das Laufwerk gegeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JarJar Binks 10 Geschrieben 4. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Hallo, Das ist ja das Problem! Ich versuche ein Laufwerk ohne einen Netzwerkbuchstaben zu verbinden. Es müsste irgendwo ein White Paper von Microsoft davon geben. Nur hab ichs noch nicht gefunden. Gruss JarJar Binks Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Es gibt da kein Whitepaper. Das einzige, was du machen kannst, dich zu einer Netzwerkfreigabe ohne Nutzung eines Laufwerkbuchstabens mit \\server\freigabe verbinden, aber nicht mit net use..... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackMan2 10 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Welches OS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 unter w2k: im Explorer in der Netzwerkumgebung "Netzwerkressource hinzufügen" aufrufen, den Anweisungen des Assistenten folgen und schon kannst Du auf die Ressource in der Netzwerkumgebung zugreifen. Oder einfach "\\Printy\BubbleJet" in die Adressleiste des Explorers/Dialogfenster eintippen und bestätigen. klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Ab NT 4.0. Vielleicht hätte ich noch dazusagen sollen, das geht IMHO nur unter Start/Ausführen. Sorry grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackMan2 10 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Bei XP- Netzwerklaufwerk verbinden.... Laufwerkbuchstaben: (Kein) sonst alles normal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.