Parkesel 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Hi Leute ist es moeglich Mit hilfe meines windows 2003 server und installierten dhcp nen client zu starten der ne rdp sitzung aufbaut?? Der client bezieht ip adresse vom server und baut rdp sitzung auf. De client hatt keine hdd. Wie macht mann so was? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 hi das sind so gennante "Thin Clients", die haben ein mini Windows ( CE )drauf und einen TS Client für ICA und RDP ! http://www.wyse.de/sc-computing/what-is-scc.html lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Danke fuer die schnelle Antwort ich will aber kein mini os. Bootvorgang sollte wie ris vorgehn alles nur uebers netz ohne lokalen speicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeckMc 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Mit ner PXE fähigen Netzwerkkarte und nem TFTP Server geht das ohne Probleme. Es gibt z.B. nen Linux Client (Thinstation) den man so über das Netz booten kann. Grüße HeckMc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Das gibts von Wyse auch ! da liegt die Konfiguration des ThinClients auf einem ftp server ! http://www.wyse.de/product/winterm/1200le.html kein client konfiguration nötig ! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hallo leute. Da ich nicht recht der englishen sprache maechtig binn (geht so).Haette ich ne bitte koennte mier jemand kurz ne schritt fuer schritt Anleitung basteln wie ich den thinclient mit hilfe eines tftps server per pxe starte? habe windows 2003 server. Was muss mann beachten beim thinclient download (muss mann die # irgendwie wegtun? ) Fuer einen ders mal gemacht hatt ist das sicher easy.Fuer mich hmmm Danke leute. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.