IThome 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Hab da mal was ergoogled ;) , ist bei mir auch schon ein bisschen her mit den 9x-Dingern ... http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B249841&x=12&y=14 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rutrox 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hallo IThome, hallo zuschauer, erstmal Danke für Eure Hilfe und die wertvollen Informationen! :) WO genau lässt sich die o. g. Aussage Weil jede w2k-WS eine Zugriffslizenz für einen w2k-Server mitbringt - eine Win9x -WS allerdings nicht. Diese Lizenzen müssen eingetragen sein. ;) belegen? Gibt's dafür vielleicht einen entsprechenden Link bei Microsoft? Oder vielleicht einen entsprechenden Passus im Lizenzvertrag? Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber die Server-Einstellung "pro Arbeitsplatz" setzt doch voraus, dass jeder Client über seine eigene Zugriffslizenz verfügt - somit auch jeder Win2000-Client... Unabhängig davon, werde ich mir ein Angebot über die benötigten CALs einholen und dieses meinen Chefs vorlegen... Gruß rutrox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.