thorgood 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Welches VMnet benutzen deine Guests und welche IP Adresse hat der VAdapter auf dem Host ? Gruss thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Welches VMnet benutzen deine Guests und welche IP Adresse hat der VAdapter auf dem Host ? Gruss thorgood Die guests benutzen VMnet2 als Switch. aber welchen VAdapter meinst du? Der Hostcomputer hat einen reale NIC mit 192.168.123.49 auf der das VMware Bridge Protocol läuft Der erste Guest ist der Server 1 der 2 VAdapter hat 1x bridged mit 192.168.123.51 1x custom mit 192.168.122.1 (die bkommt er durch den DHCP, aber immer dieselbe weil reserviert) Die Config hab ich nach der Anleitung von VMWare gemacht Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Der Host hat nach der Standardeinrichtung zwei VMware Network Adapter (Netzwerkumgebung). Welche IP Adressen haben diese ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Der Host hat nach der Standardeinrichtung zwei VMware Network Adapter (Netzwerkumgebung).Welche IP Adressen haben diese ? Da sind keine da nur die reale NIC. Wie kann das sein? Kann man die irgendwie neu erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Die sollten eigentlich durch die Installationsroutine von VMware erstellt worden sein. Bei XP als Host hilft es oft während der Installation die Firewall abzuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Die sollten eigentlich durch die Installationsroutine von VMware erstellt worden sein.Bei XP als Host hilft es oft während der Installation die Firewall abzuschalten. Der host ist W2K. Ich versuch gerade eine Reparaturinstallation von VMWare um die Adapter wieder zu bekommen Welche IP's müssten die Adapter bekommen?. Das reale Netz arbeitet mit festen IP's edit: die 2 Adapter sind wieder da 1. Adapter VMnet1 hat IP 192.168.196.1 2. Adapter VMnet8 hat IP 192.168.111.1 Welche Aufgabe haben die Adapter, ich verwende ja VMnet2 als Switch und Bridge ist normalerweise VMnet0 außerdem ist mir aufgefallen das die beiden Adapter mit dem VMWARE DHCP und NAT Service zusammen hängen und das deaktiviere ich eigentlich weil ich keine automatische Zuweisung will. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Die beiden Adapter kannst du so lassen wie sie eingerichtet wurden. DHCP und NAT sind nur in diesen beiden virt. Netzen aktiv. Gute Infos dazu gibt es auch unter http://www.vmaschinen.de/cgi-bin/vmware.cgi?netzwerk thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.