SpecialK 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 Hallo, wir müssen denächst rund 90 PCs im Live-Betrieb austauschen. Soll heißen: Wir kommen mit dem fertigen PC zum User und tauschen diesen direkt gegen seinen alten aus. Das bedeutet doch einiges an Vorarbeit. Prinzipiell benutzen wir ein Softwareverteilungsprogramm, welches Profilgebunden ist. Jedoch wurden in der Vergangenheit immer mal einzelne Programme bei einzelnen Usern manuell installiert. Ich bin nun auf der Suche nach irgendeiner Möglichkeit, die PCs im Netzwerk automatisch durchsuchen zu lassen, ob auf ihnen eine Software läuft, die nicht in der Softwareverteilung gelistet ist. Fällt jemandem irgendeine softwarebasierte Lösung für dieses Problem ein? Eine ganz simple Lösung wäre zum Beispiel, alle exe-Dateien auf einem PC suchen zu lassen und diese gegen eine Liste gegenzuprüfen. Alle Dateien, die nicht von der Softwareverteilung kommen, müssen dann nur in einer Textdatei aufgelistet werden. Nur wie realisiere ich das? Schon mal Danke und ein schönes Wochenende SpecialK Zitieren
blub 115 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Geschrieben 23. Oktober 2005 Hi, Vielleicht reicht ja sowas schon wmic /node:rechner1 path win32_product get * /format:htable >>c:\software.html bzw. wmic /node:rechner1 path win32_product get * /value >>c:\software.txt cu blub Zitieren
SpecialK 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Danke schön, das hilft schon mal weiter. Jedoch werden ja offensichtlich nur spezielle Produkte (Win32 Produkte) gefunden. Ich habe es mal über meinen PC laufen lassen und es wurde maximal die hälfte der installierten Software aufgeführt. Zum Beispiel fehlen Sachen wie Photoshop und einiges andere. SpecialK Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 und wenn du das aus dem pfad C:\ Dokumente und Einstellungen\All users\ startmenü\Programme nimmst? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.