Jump to content

DNS richtig eintragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Manchmal kann man echt en Brett vorm Kopf haben ...

 

C:\Dokumente und Einstellungen\fkw>nslookup

Standardserver: www-proxy.S1.srv.t-online.de

Address: ***.***.***.***

 

> nslookup intra

*** Adresse für Server intra kann nicht gefunden werden: Non-existent domain

> nslookup intra.kw-network.de

*** Adresse für Server intra.kw-network.de kann nicht gefunden werden: Non-exist

ent domain

>

 

greetz

Link zu diesem Kommentar

Du trägst auf Deinem XP-Client die IP-Adresse Deines Servers (192.168.1.15) in den Eigenschaften des Internetprotokolls unter Bevorzugter DNS-Server ein. Auf Deinem Server öffnest Du die DNS-Verwaltungskonsole, klickst Deinen Server mit der rechten Maustaste an - Eigenschaften - Weiterleitungen. Dort trägst Du die IP-Adresse des DNS-Servers Deines Providers ein ...

Ich frage mich, wie Du die IP-Adressen verteilst, macht das Dein Server oder vielleicht Dein Router oder machst Du es händisch ?

Link zu diesem Kommentar
Du trägst auf Deinem XP-Client die IP-Adresse Deines Servers (192.168.1.15) in den Eigenschaften des Internetprotokolls unter Bevorzugter DNS-Server ein. Auf Deinem Server öffnest Du die DNS-Verwaltungskonsole, klickst Deinen Server mit der rechten Maustaste an - Eigenschaften - Weiterleitungen. Dort trägst Du die IP-Adresse des DNS-Servers Deines Providers ein ...

Ich frage mich, wie Du die IP-Adressen verteilst, macht das Dein Server oder vielleicht Dein Router oder machst Du es händisch ?

 

Danke, jetzt gehts.

Die IPs werden von Router zugewiesen, ich weis das es nicht gerade ideal ist.

 

Thx

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...