hellemon 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Hallo miteinander, kann mir vielleicht einer Helfen bezüglich Batchjob und xcopy?? möchte gerne das Netzwerk scannen mit "nbtscan" und auf den jeweiligen Remote Rechnern das Service Pack 2 Softwarepacket schon vorab einmal dorthin kopieren. Die Erhaltenen Informationen von "nbtscan" werden in eine Textdatei umgeleitet und dadurch erhalte ich die einzelnen IP Adressen der Remote Rechner. Am Schluss sollte das ganze wie ein Schneeballsystem verteilt werden Jetzt mein Problem (siehe unten) mit dem xcopy Befehl, der wird nicht ausgeführt, was ist falsch an dem Befehl? Wenn ich den Befehl wie folgt auf der Console eingebe: xcopy /s /d /y "D:\Download\winxp\software\tools\*.*" \\<IP Adresse>\c$\temp\software - funktioniert es einwandfrei Aber wenn er wie unten aufgeführt läuft: for /f %%i in (%host%) do xcopy /s /d /y "D:\Download\winxp\software\tools\*.*" \\%%i\c$\temp\software - Bekomme ich eine Endlosschleife in der Console und nichts passiert. Es wird zwar der Ordner auf dem Remotesystem angelegt aber die Dateien werden nicht kopiert. @echo on set host=ip_adressen.txt for /f %%i in (%host%) do net use \\%%i\ipc$ /user:user passwort for /f %%i in (%host%) do if exist \\%%i\c$\temp\software goto copyfile for /f %%i in (%host%) do if not exist \\%%i\c$\temp\software mkdir \\%%i\c$\temp\software :copyfile for /f %%i in (%host%) do xcopy /s /d /y "D:\Download\winxp\software\tools\*.*" \\%%i\c$\temp\software rem for /f %%i in (%host%) do net use /delete \\%%i\ipc$ pause vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe Gruß Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hi, Gib dem %host% mal einen Pfad mit cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
hellemon 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo miteinander, Danke für die Antwort, hat leider nicht funktioniert..... mit der festen Pfadangabe. Hier denke ich das xcopy ein Problem hat mit den Variablen.... mit copy und Robocopy funktioniert es einwandfrei. Hier mein Beispiel........ @echo on set clients=hosts.txt for /f %%i in (%clients%) do call :perform %%i set clients= goto :EOF ::Anweisungssektion für Durchführung auf den einzelnen Clients :perform c:\windows\system32\robocopy /S /Z /E /ETA D:\Download\winxp\software\tools\*.* \\%1\C$\temp\software *.* >> copyresult.txt goto :EOF ::Schleifenendebedingung :EOF schönen Gruß Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.