tobigt2 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Geschrieben 23. Oktober 2005 hallo, ich suche ein kleines grafikprogramm, welches ich auf meinem usb-stick laufen lassen kann, also welches keine installation vollzieht. es sollte möglich sein, mit diesem grafikprogramm bilder "zuzuschneiden", also einen teil in einem bild zu markieren und es auszuschneiden und als neues bild "einzufügen". bin für jeden tipp dankbar. Zitieren
TRFxFrog 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Geschrieben 23. Oktober 2005 du kannst irfanview auf dem stick installieren und es dann von dort (egal auf welchem rechner) per .exe aufrufen, es wird keine installation anmahnen, reicht wenn du es einmal installiert hast damit das programm auf dem stick "entpackt" ist. Zitieren
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Es reicht auch, wenn Du das Verzeichnis von einem IrfanView aus dem Ordner c:\programe\ auf den Speicherstik kopierst! Zitieren
tobigt2 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 danke für den tipp, aber ich finde in irfanview keine möglichkeit ein bild "zuzuschneiden", also ein stück aus einem bild herauszuschneiden und als neues bild zu speichern. Zitieren
PIC 11 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 wie wär's mit Menü Edit > Crop selection ? ;) Gruss Jan Zitieren
Esta 114 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo tobigt2, das geht mit IrfanView. Einfach mit der Maus ins Bild, linke Taste drücken und gedrückt halten. Dann kannst du ein Rechteck ziehen. Dieses kannst du kopieren über "Bearbeiten" "Kopieren" und mit "Bearbeiten" "Einfügen" bekommst du den Ausschnitt als neues Bild. Ach ja, Speichern (ev. auch "Speichern unter...") nicht vergessen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.