Flojoe1980 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem zu Windows XP Home: Ich möchte andere Benutzern meines Pc´s verschiedene Rechte vergeben. Ich habe unter "ausführen" "regedit" eingegeben. Wo ich genau die Gruppenrichtlinien finde weiss ich nicht genau, habe einfach unter suchen "Gruppenrichtlinien" eingeben, als Ergebnis kam dann, "Gruppenrichtlinienobjekt". Was muss ich nun einstellen bzw. eingeben um anderen Benutzern, verschiedene Rechte zu geben, bzw. zu sperren? Der Adminstrator des Rechners bin ich selbst, anderen habe ich ein eingeschränktes Konto eingerichtet, die ein separaten Benutzer bzw. Passwort haben. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hallo, ein Interesse für Gruppenrichtlinien ist möglicherweise unter Gruppenrichtlinien.de befriedigbar. Gruppenrichtlinien wirken auf die Einstellungen der Registry, nicht umgekehrt. Für XPhome gibt es nach meiner Kenntnis keine Gruppenrichtlinien. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXoo 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Ich möchte andere Benutzern meines Pc´s verschiedene Rechte vergeben. Ich habe unter "ausführen" "regedit" eingegeben. Wo ich genau die Gruppenrichtlinien finde weiss ich nicht genau, habe einfach unter suchen "Gruppenrichtlinien" eingeben, als Ergebnis kam dann, "Gruppenrichtlinienobjekt". hi flo unter auführen musst du "gpedit.msc" eingeben, um in den gruppenrichtlinieneditor zu gelangen... ich weiss jedoch nicht, obs für xp home überhaupt gruppenrichtlinien gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Laut Microsoft nicht http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/howtobuy/choosing2.mspx Das hast Du doch schon mal gefragt ... http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=73874 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.