xcooldj 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hallo, ich habe derzeit einen Exchange Server auf einem extra Server am laufen. Dieser macht nun mucken. Es ist ein Hardware problem. Jetzt möchte ich den EX auf einen anderen Server laufen lassen. Wie ist da die einfachste vorgehensweise? Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hallo, die einfachste Möglichkeit ist (wenn er ein Exchange 2000 oder höher ist) einen zweiten Exchange Server aufzusetzen und dann die Konten einfach verlagern. Dann noch ein paar Tage den alten weiter laufen lassen, bis sich alle Outlook Clients auf den neuen Server eingestellt haben und dann ist der Umzug fertig. Jetzt mal von Betriebsmasterrollen in der Domäne und Zertifikaten wenn vorhanden abgesehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hi. Am einfachsten und saubersten wird sein, den neuen Exchange in der gleichen administrtiven Gruppe zu installieren, dann Postfächer, öffentliche Ordner und Systemordner auf den neuen Exchange zu verschieben, und den alten Exchange dann zu deinstallieren. Aber benutze einmal die Boardsuche zu diesem Thema, da geibt es genügend Beiträge dazu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hallo, ok das habe ich soweit verstanden. Ich brauche noch mal Unterstützung bei der Repezierung. Die 2 Exchange Replezieren leider nicht automatisch. Wie richte eine Replizierung der ÖO ein? Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Wie richte eine Replizierung der ÖO ein? pfmigrate lässt grüßen http://www.msxfaq.de/tools/pfmigrate.htm grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.