schaedld 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hallo Leute Ich habe mich entschlossen zusätzlich zu meinem Techniker Abschluss den MCSE zu machen. Nun die vier Core-Prüfungen hab ich in den Büchern von MS bestellt. Einzig und allein folgende Fragen beschäftigen mich noch: 1. Wie lange braucht man für die 4 Pflichtprüfungen, wenn man bereits 5 Jahre und mehr mit MS arbeitet 2. Welche Reihenfolge würdet ihr mir empfehlen. Danke schon im Voraus fürs Feedback. Gruss Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hallo, wie lange Du brauchst kann dir keiner genau sagen. Der eine lernt schneller der andere langsamer. Ich würde folgende Reihenfolge empfehlen. Client - Server - Netzwerk - AD und dann den Rest. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hi, der "Reihenfolge" kann ich mich nur anschließen. Zuerst die Workstation, dann die Server, dann Netzwerk und AD. Und bei den Wahlprüfungen vorher schon überlegen, welche sinnvoll für Dich sind. Z.B. Exchange oder SQL nur, wenn Du meinst, dass Du es auch brauchen wirst. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ericmk 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Ich würde die Client und die Server-Prüfung zusammen vorbereiten, da in der 70-270 doch etliches vorkammt was erst im 70-290 Buch drankommt. Parallel bin ich mit der 293/294 gefahren, parallel vorbereitet und beide auf anhieb bestanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Mit breiten Vorkenntnissen in Sachen Windows UND Netzwerken halte ich eine "Prüfungsfrequenz" von 4-8 Wochen für realistisch. Allerdings muss man sich da dann schon ran halten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.