jcm 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hi Leute, meine Freundin kommt immer mit Präsentationen aus der Agentur(Mac-Welt). Bei vielen Bildern steht "Tiff unkomprimiert", (etc.) wird (in MS PowerPoint 2000, alle ServicePacks) nicht angezeigt... Was kann ich tun? (QuickTime, alle Updates) ist installiert... :-) jc Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo, hol dir ein universelles Konverter-Programm (z. B. IrfanView) und speichere die Bilder in irgendeinem anderen Format. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
jcm 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hi! Danke für die Antwort, aber der Mac kennt IrfanView nicht, die graphikKonverter ist für viele Macies ein Buch mit sieben Siegeln. Und was machst Du wenn jemand aus der Mac-Welt vortragen will, die ca. 70 Folien hast und keine Zeit zum umkonvertieren? Da muss es ggf. eine andere Lösung geben... :-( jcm Zitieren Link zu diesem Kommentar
jcm 10 Geschrieben 27. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 So, das Problem liegt in der mangelnden Kompatibilität des Mac: es gibt Mac-Konfigurationen in denen werden .jpgs von Webseiten automatisch als .tiffs (Quicktime-Komprimiert) gespeichert. Warum dies so ist konnte mir noch kein Mac-Admin (inklusive der Hotline) verraten. Schade, aber vielleicht löst ja jemand bald das Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.