rliess 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hallo Freunde, nach langer Zeit habe ich wieder ein Problem. :-) Bekomme seit gestern über Outlook2k3 keine Verbindung mehr zum Exchange Server. Habe mich unter meinem Account sowie unter dem Dom-Admin account angemeldet und er findet komischerweise den Exchange-Server nicht. Wenn ich mir aber eine Mail schicke, kommt da immer noch meine Abwesenheitsmeldung retoure, somit ist er ja online und empfängt wie gehabt mails. Lt TrendMicro for Exchange, sind heute auch wieder neue Spams in der Datenbank, somit kann ich mir dies nicht erklären. Hat jemand eine Idee? Gruß, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 hi rechte maustaste --> eigenschaften outlook ! und dann eigenschaften exchange server und schau ob die ip bzw. der dns eintrag korrekt ist ! kannst du den exchnage pingen ? kannst du über telnet auf port 25 mit smtp connecten !? lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hi Rossi, die Eigenschaften des Exchange-Kontos stimmen, da wurde auch nichts verändert. Anpingen kann ich den Server sowie über Telnet (25) auf den SMTP kommunizieren. Hast du sonst eine Idee? Ich drehe solangsam am Rad...:-( Gruß, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hi Hast Du auf dem Exchange Server die Windows Firewall aktiviert? So wie es aussieht bekommst Du keine Verbindung über MAPI hin. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 hi was sagt die ereignisnazeige ? der informationsspeicher beim exchange ist ja hoffentlich online !? lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hi Leute, an der Win-Firewall wurde nichts verändert, da ich im Urlaub war. :-) Als erstes habe ich die Ereignisanzeige überprüft und habe keine Fehlermeldungen gesehen, lt Dienstemanager, laufen alle benötigten Dienste. Hmm,......sonst noch eine kleine Idee? Lg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.