MurphY MacManus 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo! Seit geraumer Zeit lesen wir täglich Infos aus unseren Servern aus... (Eventlgs, Festplattenspeicher, CPU-Last etc.) um Fehlern und evtl. Schäden früh zu bemerken und zu beheben oder gar zuvorzukommen.. Die Prüfung läuft z.Z. so ab: einer von uns verbindet sich remote mit jedem einzelnen server und sucht sich diese Infos umständlich und zeitaufwendig raus... jetzt zur meiner Frage: gibts irgend ein tool das mir hilft die oben beschriebenen infos übers netzwerk (win2k domain) auslesen kann ohne dass ich mich mit remote auf jeden server verbinden muss? habe es schon über Arbeitsplatz -> Verwalten -> Mit Computer verbinden... probiert das ist mir leider aus berechtigungstechnischen Gründen verboten und soll auch nicht geändert werden.. währe sehr dankbar denn jeden tag gehn 45 min für diese checkliste drauf und des muss nicht sein...irgendwelche erfahrungen gemacht? peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 MOM sollte das können: http://www.microsoft.com/germany/mom/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Ich benutzte http://www.systemtools.com/hyena/index.html Wenn Du allerdings remote nicht drauf kommst, geht das Teil auch nicht. Welchen Sinn soll das eigentlich haben, die Admins nicht remote drauf zu lassen ? Wenn einer das Password von Eurem "Remote-Dingsbums" hackt, kommt er auch drauf. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 äh wo sag ich dass die admins nicht remote drauf dürfen?! meinst du die r-desktopverbindung oder das was ich mit "mit anderen pc verbinden..." beschrieben hab? @melzer: danke aber ich such ein tool das mich nicht meinen arbeitsplatz kostet wenn ich vorschlage es zu kaufen... soll heissen: bitte bitte nicht so teuer! ;) trotzdem thx sonst noch jemand der einen tipp für mich hätte? peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Ich würde mich mal mit Scripting beschäftigen. Dafür ist es ja auch da, Aufgaben zu automatisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 hab ich mir auch schon überlegt...hab hier nur ein vb script buch für anfänger :( hätte gehofft es gibt eine etwas "gemütlichere" lösung *g* peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
voka 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Mit Scripten kannst du fast alles ermöglichen. Ich nutze dafür Perl. :) 1. Kostenlos 2. Eine riesige Entwicklergemeinde, also auch jede Menge an Infos im Internet. 3. Auf nahezu jeder Plattform lauffähig, von DOS über W98/W2K/W2k3 bis Linux. 4. In den Grundzügen sehr leicht erlernbar. Die Kapselung von anderen Scriptsprachen ist Problemlos möglich. Z.B. Einbindung eines CMD-Kommandos oder so. Gruss VoKa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.