Gast BamBam Geschrieben 31. Oktober 2001 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen mit Terminal Servern. Kennt jemand das AddOn zu MS nähmlich Metaframe. Wer kann mir etwas über deren Zertifizierungen CCA & CCEA sagen? Rentiert sich eine Weiterbildung in diese Richtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2001 Wir setzen bei uns selbst, sowie bei mehreren Kunden Terminalserver ein. Was willst du denn wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast BamBam Geschrieben 1. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2001 Mich würde vor allem die Erfahrungen mit Metaframe oder NT (4 || 5) interessieren! Wenn irgendjemand vielleicht Erfahrungen mit den Zertifizierungen hierfür hätte, wäre mir auch schon geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2001 Unter NT4 gab es nur Citrix metaframe. Citrix hat diese Technologie entwickelt und dann am Microsoft lizensiert. W2K hat ja die Terminaldienste integriert, aber nur in abgespeckter Form. Citrix will ja sein eigenes Produckt auch noch verkaufen. Dinge wie z.B. Loadbalancing oder umleiten der lokalen Ports ist nur mit Citrix möglich. Die prüfungen sollen ziemlich heftig sein und es sind keine Vorbereitungsmöglichkeiten wie Troytech oder Spirit vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast BamBam Geschrieben 2. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2001 Also für MetaFrame XP hab ich welche? Würdest Du mir die Weiterbildung empfehlen oder soll ich´s lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2001 Original geschrieben von BamBam Also für MetaFrame XP hab ich welche? Hast du was??? Original geschrieben von BamBam Würdest Du mir die Weiterbildung empfehlen oder soll ich´s lassen? Weiterbildungen sind immer empfehlenswert, denn alles was du kannst wird dir weiterhelfen. Wichtig ist allerdings das du dich nicht nur auf Troytech und Co. verlässt. Ich kenne auch jemanden, der damit geprahlt hat, daß er Prüfungen, die mit vier Stunden angesetzt waren, in einer halben Stunde geschafft hat. Klar, er hatte alle Fragen aus Troytech auswendig gelernt. Sowas ist natürlich extrem hirnrissig. Im Job hat sojemand keine echte Chance. Das Leben kannst du nicht auswendig lernen. Also sei kein Schwachkopf wie er, sondern konzentriere dich darauf deine Prüfungen mit Fachwissen und Können abzulegen. Das unterscheidet Profis von Schwätzern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast BamBam Geschrieben 2. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2001 Allso auswendig lernen hat bei diesen keinen Sinn, da diese nicht 1 zu 1 dran kommen (laut diversen aussagen), sondern nur beim Lernen helfen sollen (Schubladensystem!) Wollen denn die Firmen solche Zertifizierungen? Das war eigentlich meine Frage! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2001 Original geschrieben von BamBam Wollen denn die Firmen solche Zertifizierungen? Das war eigentlich meine Frage! Das kommt natürlich ganz auf die Firma an. Aber wie bereits gesagt, alles was du dir an Zusatzwissen aneignest ist für dich nicht verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 2. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2001 Die Diskussion mit dem Auswendiglernen kommt mir doch bekannt vor :rolleyes: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2001 Selbstverständlich ist BamBam nicht der Schwachkopf den ich meinte. Der hat ja auf eigenen Wunsch unser Forum verlassen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast BamBam Geschrieben 3. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2001 Um was gehts denn hier - Darf man dies auch erfahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2001 Original geschrieben von BamBam Um was gehts denn hier - Darf man dies auch erfahren! Eigentlich geht es nur darum, daß es allgemein wichtig ist sich zertifizieren zu lassen. Viele Firmen wünschen dies. Dabei gilt es zu beachten, daß die Zertifikate nicht auf die eine oder andere Art und Weise erschlichen werden sollten, sondern ehrlich, durch Lernen, erworben worden sind. That´s all! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast BamBam Geschrieben 4. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2001 Erschleichen !?!?!? Ne üble Sache - oder! Halt ich aber ehrlich gesagt nichts von, bringt mir ja auch nichts, außer nem Zertifikat für die Wand und tapezieren wollt ich eigentlich noch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2001 Ich war mir sicher, daß wir in diesen Dingen, die gleiche Meinung haben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.