Displex2003 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Mein Exchange Server syncronisiert die Zeit nicht und ich weiß leider nicht wo man das genau einstellt! Kann mir da jemand weiterhelfen! Vielen Dank! Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 hi, ist dein exchange am Domaincontroller oder auf einem Memberserver installiert? Was sagt das Ereignisprotokoll? Suche in der Ereignisanzeige unter system nach quelle w32time lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Zeitanbieter "NtpClient": Dieser Computer ist für die Verwendung der Domänenhierarchie zum Ermitteln der Zeitquelle konfiguriert. Er ist aber der PDC-Emulator der Domäne, der erste Computer in der Gesamtstruktur. Daher gibt es keinen Computer oberhalb der Domänenhierachie, der als Zeitquelle verwendet werden kann. Es wird empfohlen, dass Sie entweder einen zuverlässigen Zeitdienst in der Stammdomäne konfigurieren oder den PDC manuell zur Synchronisierung der externen Zeitquelle konfigurieren. Andernfalls arbeitet dieser Computer als verbindliche Zeitquelle in der Domänenhierarchie. Wenn keine externe Zeitquelle konfiguriert ist, bzw. von dem Computer nicht verwendet wird, kann der NtpClient deaktiviert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 hi, also doch 1. DC. Benutz mal die Boardsuche mit "w32time" oder ähnlichen Stichworten. Hier gibt's hunderte threads darüber. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.