Displex2003 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Was haltet Ihr von dem neuen SP? Hat schon jemand Erfahrung damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 hallo, bis dato keine probleme in meiner Testumgebung. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hi, nö geht einwandfrei - hebt halt die 16GB Grenze auf. by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
McFlown 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Na das klingt ja phänomenal! Aber gilt diese Grenzaufhebung dann auch für den SBS 2003? - Sicher?! Weiß zwar, dass beim SBS 2003 offiziell die Standartversion von Exchange dabei ist, aber kann ja sein, dass Microsoft trotzdem noch ne Blockierung draufgesetzt hat. - Weil 75 GB scheint mir für nen SBS hoch angesetzt als obere Grenze. - Kann mir schwer vorstellen, dass sich Microsoft das Migrieren per Transitition Pack entgehen lässt! Gruß, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
g.schmidt 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hi, ich hab EX SP2 hier auf unserem SBS2003 SP1 installiert und bisher läuft auch alles problemlos :) habe auch die Grenze auf 24GB von Public & Private hochgesetzt, was er auch problemlos genommen hat, hab es nur noch nicht vollgepackt mit Mails (was auch hoffentlich nicht so schnell passieren wird :D ) G.S. P.S.: Ich bin ja echt froh über die >16 GB für die Mails, ist hier ja laufend hart am Limit gewesen vorher :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hi, Ich will mal kurz den neuen Push-Dienst ansprechen: a. Serverseitig implementiert = postiv b. Clientseitig wird der Dienst nur von Windows Mobile 5.0 unterstützt. Ältere Pocketsysteme sollen nicht in den Genuß kommen = negativ c. Um Clientseitig den Push-Dienst zu nutzen, muss man noch ein Messageing Security Feature Pack ins Windows Mobile 5.0 einspielen. Erst dann wird das z.B. Remote-Wipeout unterstützt. Releasedatum: Nicht vor Ende des Jahres. Ergo: Zur Zeit kann man den Push-Dienst gar nicht nutzen. Sehr schlau. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
switzly 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 hallo zusammen! habe das update auch erfolgreich auf meinen sbs 2003 installiert ;) die datenbank ist ebenfalls für sbs 2003 mit 75 gb verfügbar!! hast zu zufälligerweise einen link für ein howto für die konfiguration des active sync? möchte dies unbedingt testen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 @switzly Push-Dienst wird auf Deinem Client nicht funktionieren, siehe mein Thread. Du gewinnst nichts. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Du gewinnst nichts. Würde ich so nicht unterschreiben. Ich sehe beispielsweise die nun mögliche Synchronisation der Aufgabenliste als komfortable Erweiterung. Ich spiele seit ein paar Tagen mit einem SPV M5000 und bin vom Zussmmenspiel von Exchange 2003 SP2 auf einem SBS 2003 mit Windows Mobile 5.0 echt angetan. Die Synchronisation mit dem Exchange Server war innerhalb weniger Minuten eingerichtet und funktioniert sowohl über GPRS wie UMTS erstaunlich schnell. Ich musste nur zuvor das Stammzertifikat des SBS manuell importieren, was über eine VPN-Verbindung mit dem Notebook erfolgte, da ich zufällig gerade auf Reise (Systems 2005 in München) war und das Gerät sozusagen in den Minuten vor der Hinfahrt erhalten hatte. Erfreut bin ich auch über den neuen Terminaldiensteclient in Windows Mobile 5.0. Ich benutze die Software häufig zur Serverfernwartung, und mit der alten Version war die Bildschirmdarstellung des fernverwalteten Servers unübersichtlich und die Navigation umständlich. Das M5000 zeigt jetzt miniaturisiert selbst in der Hochansicht fast den gesamten Bildschirminhalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Erfreut bin ich auch über den neuen Terminaldiensteclient in Windows Mobile 5.0. Ich benutze die Software häufig zur Serverfernwartung, und mit der alten Version war die Bildschirmdarstellung des fernverwalteten Servers unübersichtlich und die Navigation umständlich. Das M5000 zeigt jetzt miniaturisiert selbst in der Hochansicht fast den gesamten Bildschirminhalt. Nun mag ja alles sein, nur muss man dann ersteinmal in ein Gerät mit Windows Mobile 5 investieren. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Von nichts gibts nichts. Aber das ist im Leben grundsätzlich der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Und bei MS schon gar nicht. ;) Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 yipehh hab gerad mitbekommen :) endlich draussen und somit ist gheort die 16 GB grenze der vergangenheit an... war echt verdammt wenig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 2. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Also ich hab das SP2 mitlerweile produktiv im Einsatz und habe keine Probleme!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marram 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 kleine bitte! ich habe leider keine testumgebung mit exchange. Nachdem ich aber von keinen Problemen gelesen habe, will ich mutig sein und gleich mal sp2 produktive einsetzten. Ich hätte aber an euch eine kleine bitte! kann mir wer kurz den ablauf schreiben. Wie lange hat es gedauert (ist schon klar das das vom system abhängig ist aber relativwerte sind auch interressant). Ist ein neustart notwendig? Wie lange kann am exchange nicht gearbeitet werden? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.