systom 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo Mitstreiter, wir haben hier eine nt4 Domäne. Alle Computerkonten waren bisher sauber eingetragen. Nun haben wir an 20 Rechnern aus der festen Ip-Konfiguration ein DHCP Konfiguration gemacht. Seitdem sind die Konten der Rechner zwar noch da, werden aber nicht mehr als aktiv angezeigt und der Pfad zu den Arbeitsstationen ist vom DC nicht mehr zu erreichen. Was kann ich tun. Muss ich die Rechner neu in die Domäne aufnehmen? :( Oder gibt es einen anderen Weg? :) Vielen Dank für Eure Hilfe Tom Zitieren
overlord 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 hi, ähm ziehen sich die PCs denn überhaupt ne IP vom DHCP? Zitieren
systom 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 ....das ist auf jeden Fall sichergestellt. Auch alle anderen Konfigurationen. IP/Subnetmask DNS WINS usw. alles ist auch OK Danke Zitieren
Frederik 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 nur kurz für mein Verständnis: Hier habt ne einen Rechner, der bis lang auf statischer IP im Netz war. Nun habt ihr den umgestellt auf Dyn IP und nun kommt der nicht mehr an den DC ran ? schau mal am server, ob Ihr dem rechner die Feste IP reserviert habt. Wenn es so ist, wie oben beschrieben, dann könnte es sein, das der Server versucht, dem Rechner die statische IP zuzuweisen, da diese damals an die MAC der NIC gebunden wurde! Schau mal, ob die alte stat. IP an die Mac gebunden ist. Wenn ja deaktivieren oder entfernen dieser verbundung. Gruß Frederik Zitieren
zahni 571 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Wenn die PC's am gleichen Subnet hängen, mal den ARP-Cache löschen ( arp -d * ) Hats Du einen WINS-Server ? Vergiss nicht, der DHCP-Konfig den WINS-Server und de Node-Type mitzugeben. Der Server frgt den WINS nach der Adresse. Wenn die Client nun die neue Adresse nicht beim WINS registriert... -zahni Zitieren
systom 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 für Eure Hilfe. Es war ein DNS Problem. DNS ist statisch und die Einträge waren fehlerhaft. Vielen Dank nochmal. Gruß Tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.