mjburnout 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen SBS 2003 Server an dem ich keinen Benutzer mehr anlegen kann. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Das Objekt konnte aufgrund folgenden Problems nicht erstellt werden: Der Verzeichnisdienst kann keinen relativen Bezeichner zuweisen. Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hy und wie soll der Username heisen den du vergeben willst ? Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hi. Das weist auf ein Problem mit dem RID-Master hin. Poste doch einmal die Fehler die in der Ereignisanzeige stehen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mjburnout 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 So das ist mal das Ergebnis von dcdiag: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>dcdiag Domain Controller Diagnosis Doing primary tests Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\WISS Starting test: Replications [Replications Check,WISS] A recent replication attempt failed: From CITWISS to WISS Naming Context: CN=Schema,CN=Configuration,DC=Wisstel,DC=local The replication generated an error (1722): Der RPC-Server ist nicht verfügbar. The failure occurred at 2005-10-24 12:53:32. The last success occurred at 2004-11-24 17:55:30. 7884 failures have occurred since the last success. [CITWISS] DsBindWithSpnEx() failed with error 1722, Der RPC-Server ist nicht verfügbar.. The source remains down. Please check the machine. [Replications Check,WISS] A recent replication attempt failed: From CITWISS to WISS Naming Context: CN=Configuration,DC=Wisstel,DC=local The replication generated an error (1722): Der RPC-Server ist nicht verfügbar. The failure occurred at 2005-10-24 12:53:11. The last success occurred at 2004-11-24 18:01:02. 7884 failures have occurred since the last success. The source remains down. Please check the machine. [Replications Check,WISS] A recent replication attempt failed: From CITWISS to WISS Naming Context: DC=Wisstel,DC=local The replication generated an error (1722): Der RPC-Server ist nicht verfügbar. The failure occurred at 2005-10-24 12:52:50. The last success occurred at 2004-11-24 18:13:13. 7884 failures have occurred since the last success. The source remains down. Please check the machine. REPLICATION-RECEIVED LATENCY WARNING WISS: Current time is 2005-10-24 13:20:16. CN=Schema,CN=Configuration,DC=Wisstel,DC=local Last replication recieved from CITWISS at 2004-11-24 17:55:27. WARNING: This latency is over the Tombstone Lifetime of 60 days! CN=Configuration,DC=Wisstel,DC=local Last replication recieved from CITWISS at 2004-11-24 18:00:59. WARNING: This latency is over the Tombstone Lifetime of 60 days! DC=Wisstel,DC=local Last replication recieved from CITWISS at 2004-11-24 18:13:11. WARNING: This latency is over the Tombstone Lifetime of 60 days! ......................... WISS passed test Replications Starting test: Advertising Warning: WISS is not advertising as a time server. ......................... WISS failed test Advertising Starting test: RidManager The DS has corrupt data: rIDPreviousAllocationPool value is not valid No rids allocated -- please check eventlog. ......................... WISS failed test RidManager Starting test: Services IsmServ Service is stopped on [WISS] w32time Service is stopped on [WISS] ......................... WISS failed test Services Starting test: frsevent There are warning or error events within the last 24 hours after the SYSVOL has been shared. Failing SYSVOL replication problems may cause Group Policy problems. ......................... WISS failed test frsevent Starting test: FsmoCheck Warning: DcGetDcName(TIME_SERVER) call failed, error 1355 A Time Server could not be located. The server holding the PDC role is down. Warning: DcGetDcName(GOOD_TIME_SERVER_PREFERRED) call failed, error 1355 A Good Time Server could not be located. ......................... Wisstel.local failed test FsmoCheck @CoolAce: Es soll ein ganz normaler Name mit Freizeichen zwischen Vor- und Nachname sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mjburnout 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Mir wurde gesagt das der Citwiss rechner mit dem er versucht sich zu aktualisieren nur ein Win2000 Prof. drauf hatte. Kann ich den SBS-Server wieder hochsetzen? Oder was kann ich machen? Mfg mjburnout Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.