mikedi 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hollo zusammen, ich habe folgendes Script zur Druckerinstallation rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\SERVER\HPColorI rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\SERVER\HPOffice rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\SERVER\BROTHERH Wie muß ich das ändern, damit die Installation bei einer Neuanmeldung, nicht nochmal installiert wird. Das heißt es sollte eine Überprüfung stattfinden, ob der Drucker schon installiert ist. :( Da ich schon lange google, aber nichts brauchbares finde, bitte ich hier um Hilfe. Danke :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Gibt es da nicht den Befehl "RunOnes" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikedi 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Ja den gibts aber wie kann ich den Einbinden? Vielleicht so set a1="HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce" Mikedi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Soviel ich weiß werden die Programme, die hinter RUNONES stehen, beim nächsten Start ausgeführt. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, habe den Befehl noch nicht angewendet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kobald 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 In dem Key HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce legst du einen neuen Eintrag fest. Z.B. "app1" als string und dem wert "c:\doit.bat" Beim nächsten Start wird dann die Datei doit.bat auf c:\ ausgeführt und der Reg Key anschliesend vom System automatisch gelöscht. So kann man einmalig beim start bzw. anmelden scripte ausführen Gruß Kobald Zitieren Link zu diesem Kommentar
madspin 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 mach einfach folgendes: if exist C:\%systemroot%\bla.txt goto end echo bla > C:\%systemroot%\bla.txt rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\SERVER\HPColorI rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\SERVER\HPOffice rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\SERVER\BROTHERH :end Dann kannst du dir die Registry-Aktion und etc. sparen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.