hwimmer 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo miteinander, ich hab bei einem bestimmten User immer wieder das Problem, daß aus seinem Outlook-Kalender eingetragene Termine verschwinden. Das erstreckte sich das letzte Mal auf lediglich nur 2 Wochen im Kalender! Alle Termine davor und danach waren noch vorhanden! Das Autoarchivieren ist bei dem User ausgeschaltet! Zum System: Exchange 2003 Server SP1 Client: Outlook 2003 - Neuester Patchstand Hat da jemand von euch eine Idee, was das sein könnte ? Vielen Dank für eure Hilfe hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
eewich 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo zusammen, wir haben genau das gleiche Problem. Als Client setzten wir Outlook 2000 ein. Bei den Usern ist kein Offline-Ordner eingerichtet. Den MS-Artikel http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;298924 kenne ich schon. Bringt mir ja nix, weil wir Exchange 2003 haben. Als Virenscanner setzten wir Sybari ein. Ich habe auch festgestellt, dass bei manchen Clients öfter ein Fehlerprotokoll erstellt wird. Diese Mail mit dem Betreff "Fehler beim Syncronisieren" liegt dann in den gelöschten Objekten. Wenn ich bei Dienste-Eigenschaften-Exchange-Server den Button "Offlinezugriff sperren" drücke, kommt der Fehler mit dem Syncronisierungsprotokoll nicht mehr. Ich kann aber nicht sagen ob das Problem mit den Terminen auch weg ist. Ich dacht immer, dass das Outlook 2000 keine Cachefunktion hat. Ich schaue natürlich weiter. Wenn ich was finde, dann melde ich mich. Gruß eewich Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, hab das Problem mittlerweile lösen können. Folgendes ist passiert: Der betroffene User hat seine Termine mit seinem PDA synchronisiert. Im PDA hat er dann immer wieder einen Teile seiner Termine gelöscht. Am nächsten Tag hat es sich mit dem Exchange wieder synchronisiert. Endeffekt war, das natürlich diese Termine dann auch im Outlook verschwunden waren. Echt super! hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
eewich 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hi, danke für die Antwort. Die Kollegin setzt keinen PDA ein. Wir haben im Moment 130 Leute mit Outlook 2000 und einem Exchange-Postfach. Bei 3 Leuten hatte ich erst dieses Problem. Aufgefallen ist es mir nur durch die Meldung mit dem "Synchronisierungsprotokoll". Bei uns sind alle Rechner gleich installiert. Mir ist außerdem kein Outlook Problem diesbezüglich bekannt. Ich denke ich kann davon ausgehen, dass ihre Termin nun weg sind, oder? Danke eewich Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Dass der Exchange Server Daten verliert kommt extrem selten vor, aber ist nicht wirklich etwas neues. Ich selbst habe keinen Schimmer wie die wieder zu holen sind, aber ein Freund hat behauptet, dass er es mit dem Tool von Ontrack "Ontrack PowerControls™" wieder hinbekommen hat. Eine Testversion kann für 30 Tage heruntergeladen werden. Bei mir hatte es jedoch nie geklappt, kann aber auch nur von 3 Fällen berichten. reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.