Danny_K 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hallo zusammen! Ich brauch mal wieder eure Hilfe!!!! Ich suche ein Tool, dass mir eine Gesammtübersicht über die aktivierten und nicht aktivierten Einstellungen der Gruppenrichtlinien im Active Directory zeigt! Da es sehr mühsam ist erst alle Gruppenrichtlinien einzeln zu kontrollieren. Habe schon einwenig gegoogelt, doch leider nichts brauchbares gefunden. Hoffe ihr könnt mir hier auch weiterhelfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Zum einen: Suchfunktion des Boardes.... *ggg* Zum Zweiten: Hyena, listet das nett auf zum Dritten: Jose, ebenfalls wie Hyena Oder such mal nach SecDump, da ist Hyena mit drin! Schönen Tag noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 4. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Danke! Hab aber noch eine Frage.... Kann man mit Hyena auch sehen welche Einstellungen der Gruppenrichtlinien aktiviert sind und welche nicht, ohne die Gruppenrichtlinien einzeln durch zu gehen? Ich bräuchte eine Art Gesamtübersicht! Oder eine Art Auflistung der aktivierten und nicht aktivierten Einstellungen. Wäre Dir dankbar, wenn Du mir weiter helfen könntest! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Nein, das geht mit Hyena nicht. In Windows 2000 ist mir da noch gar kein Tool über den Weg gelaufen. In Windows 2003 gibts mit Richtlinienergebnissatz wenigstens ansatzweise was. Allerdings: Für einzelne OU's kann man relativ einfach sehen, welche Administrative Einstellungen eingerichtet sind, wenn man bei den Gruppenrichtlinien in der Ansicht auf "Nur aktive Richtlinien (oder so ähnlich) einstellt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Hi Dany. Nein, wie Grizzly schon sagt, solche Tools gibt es nicht. Aber durch Hyena weiss man wenigsten, in welchen OU's sich überhaupt GPO's tummeln, und wenn der Ersteller nicht ganz schlecht war, dann haben sie einen guten Namen, der anzeigt, was sie beinhalten. Aber das Durchklickern der OU's wird dir nicht erspart bleiben...hatte das slebst erst letztens, ist so!!! Viel Spass dabei! *gg* Gruß, Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 4. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Danke! Hilft schon mal etwas weiter. Auch wenn es so auch noch etwas aufwendig ist! Es sollte mal langsam jemand ein Tool entwickeln, mit dem man einen Gesamtüberblick bekommt! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 kenn ich- is b***d wenn man nicht selber programmieren kann, gell :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 4. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Dann komm ich wohl um das durchgeklicke nicht drumrum! Schade dachte es gäbe schone Prog. :( Naja, vielleicht entwirft ja ein kluger Kopf bald ein gutes Prog! Wenn ja gebt mir bescheid, denn ich bin kein großer Fan von rumgeklicke! ;) Trotzdem thx to all! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Hey, BigZorro......Du trommelst aber gut......Kannst Du denn Programmieren? So ein Tool?????? Wir wären dir alle echt dankbar!!!! Gruß, Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.