MarkusBW 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo Leute, habe ein Samsung X10 Notebook mit WinXP und Outlook 2003. Nachdem ich alle Konten eingerichtet hatte, hab ich die Mails abholen lassen und beim nächsten Sart von Outlook holte er die gleichen Mails noch mal. Und das würde er vermutlich bis zum Sankt Nimmerleinstag tun.(Allerdings sind auch nicht alle Konten betroffen, sondern strato, 1&1 und t-online, falls das was zu bedeuten hat) Deshalb hatte ich schon mal im Board gesucht und bin auch fündig geworden. Dank des Service Pack 1 für Outlook2003 funktionierte das auf allen Clients außer auf dem Notebook. Nun kann es natürlich sein, dass es dort solche Probleme gibt, weil ich die Mails aus dem Outlook Express 6 in die Outlook-Datei importiert habe. (Und es sind richtig viele Mails. ca. 800MB) Auch eine Neuinstallation von Outlook2003 samt Service Pack und anschließendes Importieren in eine neue Outlook-Datei brachte keine Verbesserung. :( Leider kann ich auch nicht auf ein Alternativ-Programm ausweichen, da ich auf die Syncronisationsfunktion angewiesen bin. Hat jemand eine Idee, wo ich noch ansetzen könnte um das Problem zu lösen? Zitieren
msdtp 13 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Hy, ich hatte das Problem als ich für mein POP3-Postfach. Ich hatte eine Kopie meiner Mails auf dem Server belassen. Haken weg.... Problem weg. Zitieren
zahni 571 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Bei POP3 ist das eigentlich normal, wenn die Mails auf dem Server nciht gelöscht werden. -zahni Zitieren
MarkusBW 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Wenn es doch nur so einfach wäre. :rolleyes: Wenn der Chef mit dem Notebook unterwegs ist, will er ja die gleichen Mails bekommen, wie die Seketärin im Büro und wenn ich die Mails nicht auf dem Server belasse, sind die Daten inkonsistent. Zitieren
zahni 571 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Such Dir einen Anbiter mit IMAP-Unterstützung. z.B. der kostenpflichtige GMX-Account. -Zahni Zitieren
MarkusBW 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Nunja, die Adressen bestehen ja bereits und ich kann nicht einfach neue Email-Adressen einführen, aber ich habe ja bereits kostenpflichtige Accounts, die auch IMAP unterstützen. Und bei IMAP bleiben die Mails doch auch auf dem Server, solange, bis ich sie auf dem Client lösche, oder? :suspect: Zitieren
msdtp 13 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Hy, wie viel User habt ihr denn im Netz? Lohnt sich evtl. ein eigener Mailserver? Dann kann man mit Offlineordnern arbeiten. Wenn man ein Windows SBS einsetzt halteb sich auch die Kosten im Rahmen. Zitieren
MarkusBW 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Es sind nur 5 Clients im Netz. Und ich hatte SBS 2003 schon im Einsatz, allerdings ist der administrative Aufand viel zu groß für 5 Rechner, sodass ich auf XP umgestellt hab. Das ist wesentlich einfacher und kostengünstiger als das "trägen" SBS einzusetzen. Die Mailverteilung wird über public shared folder realisiert. Beim Exchange-Server geb es da Probleme, weil wir noch eine Zweigstelle in Gera haben und die die gleiche Domain nutzen, da klappte das mit dem Namensraum nicht. Hätten die auch einen SBS eingesetzt, wäre das alles nicht so schwierig gewesen, aber die arbeiten dort mit KEN DSL und lassen sich auch nicht davon abbringen. Kann man nix machen. :rolleyes: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.